Wirkt es nicht auf einen kalt in einer großen wohnung zu leben?

13 Antworten

Also, ich hätte kein Problem, die Flächen sinnvoll zu füllen. Angefangen mit einem Hauswirtschaftraum mit Waschmaschine, Trockner, Bügelbereich und Co.; dann eine Speisekammer für alle Arten von Lebensmitteln und Tiefkühltruhe.

Dann ein Arbeitszimmer, ein Lesezimmer mit Bibliothek, ein Hobbyraum für diverse Feinarbeiten, eine kleine Werkstatt mit Maschinenpark (Bohrständer, Werkbank, E-Maschinen, etc.). Küche großzügig und offen zum Wohnraum; der Wohnraum mit HiFi-Bereich und TV-Bereich, Schlafzimmer und ach ja, Gästezimmer brauche ich nicht. Ja und schon sind locker ein paar m² weg und man merkt es kaum.

Ich glaube nichtmal das ich mir ein Haus kaufen würde, wenn ich quasi unbegrenzt Kohle hätte.. Große 3-4 Zimmer Wohnung. Das ist alles. Mehr ist immer nur Belastung und Verantwortung, um die man sich kümmern muss.

Wer hat der kann.

Warum denn nicht in einer schicken Villa leben?

Heinrichabi
Beitragsersteller

Alleine wäre es mir sehr schnell langweilig, würde mich einsam fühlen, was ich auch so ohne eine villa dieses gefühl habe, hab nicht zur ganzen Familie kontakt, Freunde habe ich auch nicht soviele

Hanna411  16.01.2023, 04:46
@Heinrichabi

Und in einer kleinen Wohnung würdest du dich nicht einsam fühlen? Warum geht zieht dann nicht jeder einsame Mensch in eine 1 Zimmer Wohnung?

Heinrichabi
Beitragsersteller
@Hanna411

Weil möglicherweise die aller meisten einsamen Menschen in einer 1 Zimmer Wohnung leben? Ich denke es sind nicht viele die einsam sind die in großen villen leben, man kann sich immer Freunde machen denke ich aber wenn man absolut nichts hat also auch keinen guten job, wird das schwierig behaupte ich mal, Geld ist alles und jemanden ohne Geld ohne Auto und so nimmt man gar nicht so ernst

Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Wenn ich steinreich wäre, würde ich für meine Partnerin und mich in Luxuslage eine Dreizimmerwohnung kaufen. Aber 90qm reichen.

Also kalt wirkt es nicht undbedingt.Es kommt drauf ein wie man es einrichtet.Stellt man viele sachen da hin oder viele teppiche oder man hält vieles in dunklen farben,dann kann es auch schön gemütlich werden.Alleine würde ich da niemals wohnen aber ich habe eine große familie und das wäre ein Traum.Aber die sind eh alle erwachsen.Klar wenn jemand einbricht wäre blöd aber wenn viele personen im Haus sind wirkt es von der größe ja normal.