Was tun, wenn Freundin wütend ist?

ich hab grad probiert mit ihr zu schreiben sie einfach zu mir du machst alles noch schlimmer help

8 Antworten

Reden ist wichtiger als schreiben. Du kannst ihr sagen, dass du mit der Situation überfordert bist und sie sich melden kann, wenn es ihr wieder besser geht. Vielleicht könnt ihr einfach mal besprechen, wie ihr in solchen Situationen miteinander umgeht wollt? Man kann nicht in jemanden reinschauen und manchmal ist es besser auf Abstand zu gehen, bis der andere sich wieder beruhigt hat.

Wenn du keine Lust auf Rätsel raten hast, dann solltest du mit ihr über ihr Verhalten reden. Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Wenn es ein Problem gibt, soll sie es ansprechen und nicht einfach beleidigt sein, während du dir den Kopf zerbrichst. Wenn ihr eure Probleme nicht aus der Welt schafft, entfernt ihr euch voneinander gefährdet die Beziehung. Wenn ihr euch gegenseitig liebt, solltet ihr alles daran setzen, dass das nicht passiert. Geht vernünftig miteinander um und arbeitet an eurer Kommunikation.

Kenne ich. Und ich würde das Theater nicht nochmal mitmachen. Solche Reaktionen sind Anzeichen ihrer Erkenntnis, dass sie bei dir Narrenfreiheit hat, sprich, sie kann dich behandeln wie sie will.

Und das geht nicht. Das musst du ihr verständlich machen. Wenn sie dann deshalb mit dir Schluss macht, dann kann sie dich nicht richtig geliebt haben, denn das ist kein Grund. Zudem behandelt man einen Menschen, den man liebt, nicht so. Generell sollte man so nicht mit Menschen umgehen.

Tut mir wirklich leid für dich, aber ich wünsche dir das Beste und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du wirklich nichts gemacht, oder ist dir vielleicht eine Verletzung nicht bewusst, die du ihr zugefügt hast?

Denk nochmal genau nach und sei dabei ehrlich!

Ich würde sie dann einfach mal nen Tag kaltstellen. Also, Kommunikation ganz einstellen. Kann man auch wiederholen. Kann Wunder wirken.

LustgurkeV2  30.04.2020, 16:01

Edit für den Fragesteller: So. Nach deiner Ergänzung komme ich zu dem Schluss daß du wohl nicht ganz unschuldig an der Befindlichkeitz deiner Freundin bist.

Ich empfehle dir für die Zukunft, dich mal mit den Gefühlen von Mädchen auseinander zusetzen und sie einfach mal etwas ernster zu nehmen. Respekvolles Behandeln kann viel bewirken.

Moehre119  30.04.2020, 15:10

Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung. Kommunikation einstellen, soll helfen? So ein Schwachsinn.

LustgurkeV2  30.04.2020, 16:03
@Moehre119

Wenn Kommunikation so wichtig für dich ist dann solltest du dir abgewöhnen, jemanden als Schwachsinnig abzutun, nur weil er anderer Meinung ist. Und aus diesem Grunde werde ich deinen Kommentar einfach mal ignorieren. Ich ärgere mich ungern mit Leuten rum, die ich nicht ganz für voll nehme.