Was tuen damit es aufhört weh zu tuen (liebes frage)?

2 Antworten

Hey,

Erstmal, Respekt dafür, dass du so offen über deine Gefühle und deine Situation sprichst. Trennungen können echt hart sein, besonders wenn man tief empfunden hat. Du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen, das ist ganz normal.

Es ist schon mal super, dass du reflektierst und an dir arbeitest. Das ist ein wichtiger Schritt. Und es stimmt, du kannst deine Gefühle nicht einfach ausknipsen. Das braucht Zeit.

Es klingt so, als ob diese Beziehung für dich wirklich bedeutend war und du viel daraus gelernt hast. Das ist etwas Gutes. Aber klar, es ist auch okay, sich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu machen.

Versuch, dich nicht zu stressen. Jeder Mensch verarbeitet Trennungen anders. Es ist okay, wenn es noch weh tut. Aber es ist auch wichtig, dein eigenes Glück zu finden und dich weiterzuentwickeln.

Du hast bereits Therapie gemacht, das ist ein großer Schritt. Wenn du merkst, dass die Trennung dich immer noch stark belastet, ist es vielleicht eine gute Idee, darüber weiter zu sprechen.

Und denk daran, du bist noch jung, du wirst noch viele interessante Menschen treffen und Beziehungen haben. Das Leben hält noch so viel für dich bereit. Es ist okay, noch Gefühle für deine erste Liebe zu haben, aber sie werden mit der Zeit verblassen.

Halte dich an deine Freunde, sie wollen sicher nur dein Bestes und unterstützen dich dabei, über die Vergangenheit hinwegzukommen. Du schaffst das!

Keep your head up! 👍✨

Woher ich das weiß:Hobby

User001868
Beitragsersteller

Vielen vielen dank für die Antwort, sie bedeutet mir etwas . Leider ist es nicht so einfach wie in deinem text geschrieben . Aber vielleicht kommt endlich mal ein wunder und nicht nur negatives auf mich zu . Wer weiß .

Liebe kommt und Liebe geht. Das müssen alle durch machen. Das Leben geht weiter und andere Mütter haben auch nette Töchter.