Was treibt Menschen dazu, sich in Lebensgefahr zu begeben, nur um ein 110 Jahre altes, kaputtes Schiffswrack zu sehen?

Amtsschreck  20.06.2023, 12:43

sind sie denn immer noch verschollen?

myzyny04
Beitragsersteller

Ja. Wird wohl nix mehr.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist mir prinzipiell egal, was jeder mit seinem Geld macht - jeder kann es so ausgeben, wie er will, sofern er seine Abgaben und Steuern bezahlt hat, wie jeder andere dies auch tun muss =Absage an alle Steuerhinterzieher

was ich vermute: sie haben zu viel Geld und wissen nicht mehr so richtig, was sie damit anstellen sollen - alles, was es dort unten zu sehen gibt, kann ich mir auch in irgendeiner Dokumentation ansehen

ich würde dieses Geld anders verwenden - die Sicherung der Zukunft meiner Kinder und Enkel liegt mir da mehr am Herzen

apt2nowhere  21.06.2023, 17:26

Dankeschön für das Sternchen

Das Angebot mit einem U-Boot zu einem alten Schiffswrack zu fahren ist eine Abenteuerreise die in erster Linie eines abdeckt... Die Neugier. Der Mensch ist neugierig und wird es immer bleiben, ein solcher Ausflug mit dem U-Boot ist da nunmal ein besonderes Angebot.

Die Nachfrage nach so einem Angebot wäre immens, solche Reisen können allerdings nicht für die Masse zur Verfügung gestellt werden. Also regelt der Preis das Angebot und bei 250.000€ richtet sich das Angebot an eine spezielle Zielgruppe. Würde das Angebot 2.500€ kosten wäre damit prinzipiell jeder angesprochen, so viele Menschen könnte man aber einfach nicht bedienen.

Es gibt viele die Lust hätten mit einem U-Boot auf eine solche Fahrt zu gehen, genau so wie es sehr viele gibt die Lust hätten mit einer Rakete ins All zu fliegen. Jetzt ist es noch ein Luxusangebot, sobald aber diese Zielgruppe mal bedient ist und die eingesetzte Technik es erlaubt wird sich das Angebot entsprechend Anpassen, oder es wird auf lange Sicht wegfallen da es bei günstigeren Preisen nur unwirtschaftlich anzubieten wäre.

Was die Lebensgefahr betrifft...

Solch eine Fahrt ist nicht gefährlicher als über eine Straße zu gehen. Es kann aber nunmal immer zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen. Niemand an Bord des U-Boots hatte Lust darauf zu sterben und der Kapitän sowie der mitgefahrene Experte hätten eine solche Reise nicht angeboten, wenn eine Rückkehr grundsätzlich als unwahrscheinlich zu bewerten gewesen wäre.

myzyny04
Beitragsersteller

Nicht gefährlicher als über die Straße zu gehen?? Bisher haben etwa 300 ,,Touristen" diesen Trip gemacht. Wenn davon jetzt 5 tot sind, wären das knapp 2 Prozent. Bei der Quote wären die Straßen mit Leichen gepflastert. 🥺

Warum investieren so viele Superreiche in ihre Tickets zum Mars?

Antwort: weil sie es können. Es gibt so Viele, die (zu) viel Geld haben und so viel “Geschäftssinn” in den USA, da passt Angebot und Nachfrage eben zusammen.

Auf ne Insel zu fahren ist Mainstream.

Das muss man nicht verstehen.

Das muss man gar nicht verstehen, es ist einfach so.

Was treibt Menschen dazu, sich in Lebensgefahr zu begeben, nur um ein 110 Jahre altes, kaputtes Schiffswrack zu sehen?

Dass du es nicht kannst...

myzyny04
Beitragsersteller

Tja, jetzt sind se tot. Ich leb noch. Leben können die nicht mehr.