Was für Schmuck tragt ihr?

44 Antworten

Einen schönen guten Abend!

Ich trage nicht viel Schmuck. Auch keine Ohringe - was (auch) daran liegt, dass das nicht zu meiner Brille passt...

Ketten trage ich gerne, meistens eine Federkette, da das unser Bandzeichen ist. Die ist mir aber leider verloren gegangen, ich will sie jetzt endlich mal wieder nachbauen. :)

Außerdem habe ich vier Armbänder die alle einen unterschiedlichen Braunton haben. Die trage ich jetzt aber nur noch zu besonderen Anlässen.

Bei Ringen ist das genauso. :)

Ihren gehen mir immer verloren, oder kaputt- ich weiß auch nicht, woran das liegt.

Eine Freundin von mir trägt Kette, Ohringe und Armband. Sie sagt, wenn sie das Zeug nicht trägt, fühlt sie sich leer.

Bei mir ist das nicht so, aber mal mag ich es schon, Schmuk zu tragen :)

Liebe Grüße,

Einen Schönen restlichen Tag!

Welli

AnnaPanda
Fragesteller

Ich danke auch dir, für deine Antwort 😊. Wünsch dir auch einen schönen restlichen Tag 🙂.

Einen wunderschönen guten Morgen AnnaLena, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich trage keinen schmuck, nur eine Armbanduhr aus dem Discounter.

Allen einen schönen Tag, sucht Schatten auf und vergesst nicht viel zu trinken.

Herzliche Grüße von Lazarius

Amorette  07.08.2020, 09:45

Guten Morgen lieber W. und einen angenehmen Freitag. GLG Dieter

Lazarius  07.08.2020, 09:48
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter und guten Morgen. Den wünsche ich dir auch. GLG Waldi.

AnnaPanda
Fragesteller

Morgen Lazarius. Danke für deine Antwort 😊. Heute ist Haushalt angesagt, danach ein bisschen im Pool schwimmen, danach mal schauen was so auf dem Tagesablauf steht. Auch ich wünsch dir einen wunderschönen Sonnigen Tag.

PicaPica  07.08.2020, 10:48

Wahre Schönheit kommt eh von innen lieber Freund und da bist du auch ohne Schmuck sehr schön, finde ich, GLG. :))

Lazarius  07.08.2020, 10:59
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin. Das hast du aber lieb geschrieben. Ich kann das aber mit Freude zurückgeben. :-))) GLG W.

Guten Morgen!

Ehrlich gesagt keinen außer eine Armbanduhr - ich habe verschiedene Uhren, die mehr oder weniger dekorativ sind, besonders gern trage ich eine an sich sehr günstige Regent, die der klassischen "Rolex DateJust" zum verwechseln ähnlich sieht: Deren Ziffern sind so gut ablesbar und sie ist sehr gut verarbeitet.

Schmuck ist für mich, der gerne auch mal zupackt, ziemlich hinderlich - aber ich sage es mal so, hätte ich einen Ehering, würde ich den sicher auch tragen. Ansonsten definiere ich mich halt auch nicht über Prunk, Glitzer und so ... ich brauche das nicht. Davon geht's auch nicht besser. Meine Freundin trägt immer ihr Kommunionkreuz von vor 20 Jahren an einer Kette, die schon mal erneuert wurde, aber sonst auch keinen großen Schmuck.

Musikalisch gibt's den "Ring" von Andreas Fulterer. Das Lied erzählt auch eine Geschichte, ist ganz in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=iYCDKoqsoP0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnnaPanda
Fragesteller

Bin zwar kein Fan von Andreas Fulterer, aber lieben dank für deine Antwort 😊.

rotesand  07.08.2020, 10:37
@AnnaPanda

Ich auch nicht, obwohl ich ihn für durchaus sympathisch halte. Das Lied hat thematisch gepasst. Viele Grüße!

PicaPica  07.08.2020, 10:54

Hab einen schönen Tag, LG. :)

Ich trage meistens nichts außer Ohrringe.

Mich nervt das nämlich, wenn was ständig drückt und klimpert xD

Ansonsten finde ich noch Piercings schön (Körperschmuck) und ab und zu Uhren oder Armbänder, wobei ich auch hier dazu neige, die ganze Zeit damit rumzuspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich trage eig recht selten schmuck mich nervt dieses ständige an und ausziehen für Sport usw daher trage ich nur unauffällige Ohrringe und ab und zu mal Armbänder aber das immer nur bis zum nächsten Training. dann gehen sie mir schon wieder auf die nerven und ich geb auf. bis vor nem Jahr habe ich auch immer eine Uhr getragen,allerdings ist das glas gebrochen und ich komme auch gut ohne aus

PicaPica  07.08.2020, 11:26

Ja, es ist erstaunlich wie gut man ohne Uhr zurecht kommt und es ist nachvollziehbar, dass du keinen Schmuck trägst.

Hab einen guten Tag heute, LG.