Was taten die Nazis damals gegen die Bombardierungen der Alliierten?

8 Antworten

Die hatten zwar die FLAK, aber die konnte nicht allzu viel ausrichten. Damals hat man überall hin Bunker gebaut, weil man schon von diesen Angriffen ausging.

An der Situation waren aber die Nazi nicht ganz unschuldgig. Der Krieg gegen die Sowjetunion wurde völlig überhastet und spontan begonnen, ohne vorher den Krieg gegen Englich zu Ende zu führen. So konnte damals England in Ruhe aufrüsten. Hier ist Dummheit mal wieder brutal bestraft worden. Aber was wollte man auch von diesem Nazi-Gesochs schon gross erwarten? LOL!

Die Nazis taten nichts gegen die Bombenangriffe. Sie ließen lediglich für sich Bunker bauen, in denen sie bei den Angriffen Zuflucht suchen konnten. Im Gegensatz zu den Nazis versuchte die Wehrmacht mit Hilfe von Flak und Jagdfliegern die Bomber abzuschießen, was ihr auch zum Teil recht gut gelungen war.

Außer großmäuliger Propaganda hatten die Nazis dem nichts mehr entgegen zu setzen. Zuletzt wurden noch halbe Kinder und alte Männer als Flakhelfer verpflichtet.

Sie machten dagegen lange Gesichter, weil sie nicht in der Lage gewesen sind, dieser Übermacht Paroli bieten zu können.

Durchhalteparolen schallten durch das Land und vom Endsieg ist die ständige Rede gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sprangen... Meine Oma hörte damals mit 14 Jahren auf der Straße ein lautes Pfeifen in der Luft, rannte los und sprang. Und hinter ihr schlug eine Bombe ein...