Was stört euch auf der Arbeit am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Arbeit an sich 40%
Sonst was: 40%
Chef 7%
Kollegen 7%
Langweile auf der Arbeit 7%
Zu wenig Freizeit 0%
Schlechte Bezahlung 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonst was:

Man fängt eine Arbeit an, muss währenddessen diese Arbeit unterbrechen, um eine andere zu machen, die dann ebenfalls irrwitzigerweise wegen noch einer anderen unterbrochen werden muss. So passiert es immer wieder !

Mag sein, dass einige Zeitgenossen solche Vorgehensweisen schätzen - ich gehöre jedenfalls nicht dazu !

Meine Welt ist die Singletaskingfähigkeit. Sich auf eine Aufgabe beschränken, bis sie fertig ist.

Mein Vater sagte immer zu mir:

"Timeoscillator (Name geändert^^), jede Arbeit hat 3 Teile:

1. Die Vorbereitungen

2. Die Arbeit selber

3. Das Aufräumen."

Damit bin ich immer wieder bestens gefahren. Aber diese Hinterwäldler in meiner Firma müssen ja unbedingt immer wieder über Rom nach Köln fahren :))

Machtnix53  16.05.2023, 21:51

Geht mir oft ähnlich. Ich hasse es, neue Aufträge zu bekommen, wenn mein gegenwärtiges Problem noch nicht gelöst ist. Ich bestehe dann darauf, es schriftlich zu bekommen, denn merken fällt mir in der Situation schwer.

TimeosciIlator  16.05.2023, 22:03
@Machtnix53

Kann ich sehr gut nachvollziehen .Danke übrigens für Dein Verständnis :)

Die ganzen ausgebauten Sachen liegen dann erst mal nur rum. Man versucht natürlich sie in einer Art und Weise zu lagern, dass alles noch etwas transparent ist und vor allem auch komplett. Blöderweise dauert es manchmal eine gefühlte Ewigkeit bis man sich irgendwann wieder dem ursprünglichen Projekt widmen kann.

TimeosciIlator  16.05.2023, 23:01

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Sonst was:

Arbeit wird von vielen generell negativ bezeichnet und sie versuchen andere mit hineinzuziehen und von der Arbeit abzuhalten. Andere wollen arbeiten, können aber nicht, weil sie nicht dürfen oder die Arbeitsbedingungen zu schlecht sind.

Schließlich die Luxusprobleme: ich habe einen intellektuellen Job und verbringe viel Zeit am Computer, kann auch beim recherchieren mal eine halbe Stunde auf Gute Frage nett abhängen wenn am Ende das Ergebnis stimmt. Aber auch ich werde oft vom Arbeiten abgehalten, weil nötige Voraussetzungen nicht gegen sind.

Was aber am meisten stört sind sinnlose Vorgaben und unproduktive Arbeiten sowohl die ich selbst erledigen soll als auch andere die mit Laubbläser oder Werbung befasst sind und deren Arbeit leider darin besteht andere zu nerven.

Nix von all dem 🤷‍♀️😃. Als Selbstständige bin ich mein eigener Chef, und Arbeitskollegen sehe ich eher mehr auf Webcam oder mal beruflich im Ausland, und langweilig hab ich bei meiner Arbeit eigentlich nie. Ich lieb meine Arbeit und mach sie gerne, sonst hätte niemals diesen Weg eingeschlagen 😊.

Sonst was:

Kunden, die sich einen Berater für 2k täglich ins Haus holen und dann doch alles besser wissen als der Mitarbeiter des Herstellers der Software. Allgemeingültiges Zitat: "Lassen sie uns das doch mal ausprobieren". Nein, müssen wir nicht. Das Ergebnis kenne ich schon, so doof waren schon 100 andere vor Dir.

Kunden, für die ein Upgrade ihrer Kernsoftware ein imens großes Ding ist, aber einfach nicht verstehen das der Berater es täglich macht und deswegen höchst gelassen an die Sache herangeht. Beschwert sich hinterher über eine "unprofessionelle Herangehensweise". Ja soll ich anfangen zu stottern und mich bepissen damit Du Dich besser aufgehoben fühlst?

In größeren Projekten andere Berater die unfähig sind ihren Job zu erledigen und zu pikiert mal um Hilfe zu fragen. Frag halt, ist doch kein Problem, soll ja fertig werden und niemand weis alles. Und nein, ich erzähl bestimmt nicht Deinem Chef dass Du es verkackt hast. Ich kenne den ja noch nichtmal. Und der Tag wird kommen an dem ich es verkacken werde, da freue ich mich über jeden der unterstützt.

Sonst was:

Derzeit muss ich viel zu viel am Tisch/vor dem Computer sitzen. Ich bin aber jemand, der muss immer wieder mal "vor die Türe" - sprich: Zu Kunden fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!