was stört euch am Islam?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Menschenrechte 51%
Terror 30%
Zu viele Regeln 15%
Freie Sexualität 4%
Unholdi  30.12.2022, 11:19

Ich bin kein Islamist, also was sollte mich stören?

Ichbauengerne
Beitragsersteller

hmmmmm bist du moslem

11 Antworten

Die Tatsache, dass er sich selbst als "alleinige Wahrheit" darstellt, ohne auch nur den Hauch von Beweisen oder wenigstens sinnvollen Indizien für seine abstrusen Behauptungen vorlegen zu können.

Die Tatsache, dass er (wie auch das "Christentum") mit Indoktrination, Lügen, Drohungen und falschen Versprechungen arbeitet.

Die Tatsache, dass er ein geradezu reaktionäres Weltbild vermittelt, mit den heutigen Menschenrechten völlig unvereinbar ist und selbst neben anderen "Religionen" durch ein besonders großes Konflikt- und Gewaltpotenzial in der Gesellschaft auffällt.

Leopizza  06.06.2023, 06:02

Das stimmt net das christentum haben Muslime Respektiert und paar sachen auch von denen geglaubt bevor die die bibel geändert haben

User12349686  17.01.2023, 17:59

Du hast absolut keine Ahnung vom Koran (hättest du sie gelesen). Und auch keine Ahnung vom Islam.

Das was mich an allen Relgionen (und Ideologien) stört.

Ich finde jede Religion und jede Sekte verwerflich.

Sie nutzen die Unsicherheit und die Ängste von Menschen aus, um sich zu bereichern. Sie wollen Macht und Geld. Dazu manipulieren sie die Menschen um sie unter Kontrolle zu bringen. Abweichler und Andersdenkende werden bedroht, bedrängt und es wird Gewalt gegen sie angewandt.

Religionen und Ideologien bieten quasi einen großen, allmächtigen Bruder an, der erklärt, beschützt und lenkt. Sie beschwören künstliche Krisen herauf, um die Menschen zu ängstigen und dadurch mächtiger zu werden. Religionen benutzen dazu zum Beispiel Naturereignisse. Ein Vulkan bricht aus, die Sonne verfinstert sich, Sandstürme, Trockenheit - jemand hat die Götter beleidigt und es muß mehr gebetet und geopfert werden.

Religionen und Ideologien haben einen Alleinherrschaftsanspruch. Sie glauben, daß nur sie recht haben. Ideologien und Religionen haben eine Führerkultur. Es gibt immer Autoritäten, die die richtige "Auslegung der Schriften" kennen und die für andere Entscheidungen treffen. Das ist mit Demokratie nicht vereinbar.

Feind ist, wer etwas anderes sagt, etwas anderes denkt oder etwas anderes glaubt. Religionen spalten also Menschen voneinander und fördern die Intoleranz und sie sind gegen die Meinungsfreiheit.

Schuldig ist nicht, wessen Schuld erwiesen ist, sondern wer beschuldigt wird. Wer eine Sünde begangen hat, hat kein Recht auf Verteidigung, einen fairen Prozeß oder die Unschuldsvermutung. Er ist gleich schuldig. Religionen verneinen somit den Rechtsstaat.

Moslems begehen im Namen ihres Glaubens zahllose Verbrechen weltweit. Sie bedrohen, drangsalieren, versklaven, bestehlen und töten Menschen in Afrika, sogar ihre eigenen Glaubensbrüder. Sie unterdrücken Frauen, zwingen sie entwürdigende Kleidung zu tragen und nehmen ihnen die sexuelle Selbstbestimmung. Femizide werden weltweit meist von Moslems begangen.

Europäische Moslems lehnen dazu jede Verantwortung ab und treten dem nicht entgegen.

user10293847  03.01.2023, 05:18

Schau dir mein Kommentar zu Moewe an.

SchakKlusoh  03.01.2023, 09:47
@user10293847

Ich sehe keinen Grund irgendetwas von meinen Aussagen zurückzuziehen.

Es geht nicht aus dem Koran hervor, daß Frauen sich bedecken sollen. Die Erklärung, daß "die (Kopf)Haare ziehen Männer an" ist Unsinn. Das mag ja sein, aber was ist daran schlimm? Milliarden von Frauen bedecken sich nicht und schon gar nicht ihre Haare.

Du hast Dir nicht alles selbst beigebracht. Du lebst nicht alleine auf einer Insel und eines Tages fiel ein Koran vom Himmel.

Darfst Du Deine Sexualität ausleben? Machst Du regelmässig einen Jungfernschaftstest? Darfst Du einen (anders-/nicht-gläubigen) Deutschen heiraten?

Gibt es islamische Terrororganisationen, die mit Gewalt missionieren?

https://www.spiegel.de/panorama/beschimpfungen-im-ramadan-bei-uns-trauen-sich-nur-wenige-schueler-offen-einen-schluck-wasser-zu-trinken-a-735cfe76-a9e2-417d-ad0d-eae8eaca192f

Warum verleumden und beleidigen Moslems Aleviten?

Warum drangsalieren Moslems Mitschülerinnen, die keinen Hijab tragen.

Warum mobben Moslems Mitschüler, die nicht fasten?

... und die wichtigste Frage von allen: Warum tust Du nichts dagegen, wenn das alles doch nicht Deiner Religion entspricht?

user10293847  03.01.2023, 14:30
@SchakKlusoh

Hab ich gesagt es ist schlimm? Nein. Es ist völlig natürlich. Und ich weiß dass Milliarden von Frauen sich nicht bedecken, ich gehöre zu den und mir ist es bewusst.

  1. respektlose Aussage. Ich meine dass meine Eltern mir nichts beigebracht haben sondern ich selber. Viel gelesen und recherchiert. Was ich nicht verstanden habe, habe ich weiter recherchiert und erklärt.
  2. Dazu habe ich etwas geschrieben
  3. Was Menschen machen heißt nicht dass es im Islam richtig ist. Wie oft ich dass schon sagen musste. Ich bin selber Muslima und was die I$ Organisation oder die Talbn macht ist falsch.
  4. Ich habe selber eine alevitische beste Freundin. Und nochmal die Leute die Aleviten verleumden, machen es falsch, das darf man nicht, niemand darf behaupten er/sie sei kein Muslim. Wer klar und deutlich die Shahada/ das Glaubensbekenntnis ausspricht ist ein Muslim, ob er es toll findet oder nicht derjenige ist ein Muslim.
  5. keine Worte mehr wie oft ich das schon sagen musste....ehrlich. Ich trage kein Kopftuch und hab so was noch nie erlebt.
  6. Das hab ich auch nie erlebt und wenn Leute diese Sachen machen ist es falsch...falsch...falsch wenn sowas wirklich passiert ist, ist es wirklich traurig.

Was die Leute falsch machen entspricht nicht meiner Religion.

Mehr sag ich nicht ihr werdet es eh nicht verstehen. Ich weiß die Wahrheit und euch hab ich es versucht zu erklären. Aber ihr wollt es nicht akzeptieren so ist es eben. Ich hab mein bestes gegeben...Schade

SchakKlusoh  03.01.2023, 16:05
@user10293847

die wichtigste Frage von allen: Warum tust Du nichts dagegen, wenn das alles doch nicht Deiner Religion entspricht?

SchakKlusoh  03.01.2023, 18:30
@user10293847
Gegen was soll ich was tun?

Zum Beispiel:

die Leute die Aleviten verleumden, machen es falsch, das darf man nicht, niemand darf behaupten er/sie sei kein Muslim.

Menschenrechte

ALLES, aber da Du Dir eine Auswahl wünschst, nehme ich MR, weil Terror, viele der Regeln und v.a. die islamistischen Regeln zur Sexualität den MR widersprechen.

Mit "Terror" meine ich übrigens nicht den physischen Terror, der natürlich schlimm ist, sondern den "kleinen Psychoterror zwischendurch" in Form von Höllen-, Strafen- und Allahs-Drohungen.

user10293847  03.01.2023, 05:17

Schau dir mein Kommentar zu Moewe an.

Jekkensd  31.12.2022, 00:43

Strafen, Hölle etc gibt es auch im Christentum

FrancisPicabia  31.12.2022, 09:23
@Jekkensd

Ja und - Macht das den Islahm besser?

...wo hätte ich denn bitteschön das Christentum gelobt?

Neuling00q  01.01.2023, 02:16
@FrancisPicabia

Atheisten haben angst vor Konsequenzen an ihren Lebensstil, aber jede wird das bekommen was er verdient hat. Ein Mörder werd mehr bestraft als jemand der sein ganzes Leben Menschen geholfen hat. Kehrt euch ab von euer faules Denken dass alles gut sein wird, NUR wenn man sich bemüht hat man es sich verdient.

FrancisPicabia  01.01.2023, 12:57
@Neuling00q

Darf ich Dich dazu ermutigen, Dich mehr mit der Deutschen Semantik und Grammatik und weniger mit Deiner Religion zu beschäftigen?! - Dein Schreibstil ist unterirdisch!

Neuling00q  01.01.2023, 14:01
@FrancisPicabia

Meine grammatik ist baba mache Abitur keine Ahnung was Semantik ist aber geh lieber auf meine Aussage ein

Gar nichts. Ich bin Muslim und bin überzeugt dass es die Wahrheit ist. Ich finde die Vorwürfe bezüglich Terror, Menschenrechte, Zu viele Regeln und der nicht freien Sexualität dämlich.

Ich möchte mich kurz und knapp halten, deswegen nur kleine Antworten. Natürlich könnte man stundenlang mit zahlreichen Quellen argumentieren bis diese abscheuliche Denken des Islam in shaa الله aus euren Köpfen verschwindet.

Menschenrechte:

Der Islam ist menschenrecht-fördernd. Vor dem Islam wurden weibliche Säuglinge lebendig begraben. Dies wurde durch den Islam abgeschafft.

Weiteres Beispiel: In vorislamischer Zeit konnten Frauen, dessen Mann gestorben war, nicht von ihm erben, da sie SELBST Erbteil war. Das findet man auch im alten Testament. Siehe folgenden Instagram-Beitrag: https://www.instagram.com/p/Cll4zIZIoM5/?igshid=MzRlODBiNWFlZA== (letztes Video).

Terror:

Eine Überlieferung:

Yahya related to me from Malik from Yahya ibn Said that Abu Bakr as-Siddiq was sending armies to ash-Sham. He went for a walk with Yazid ibn Abi Sufyan who was the commander of one of the battalions. It is claimed that Yazid said to Abu Bakr, "Will you ride or shall I get down?" Abu Bakrsaid, "I will not ride and you will not get down. I intend these steps of mine to be in the way of Allah."

Then Abu Bakr advised Yazid, "You will find a people who claim to have totally given themselves to Allah. Leave them to what they claim to have given themselves. You will find a people who have shaved the middle of their heads, strike what they have shaved with the sword.

"I advise you ten things:

Do not kill women or children or an aged, infirm person. Do not cut down fruit-bearing trees. Do not destroy an inhabited place. Do not slaughter sheep or camels except for food. Do not burn bees and do not scatter them. Do not steal from the booty, and do not be cowardly."

Hier noch ein Video zu den Regeln: https://youtu.be/onv_LgNt8_I

Es ist nicht fair eine Religion anhand von den Aktionen von einigen zu bewerten. Ansonsten wären alle Christen Kreuzritter aber sie sind es nicht, ansonsten wären alle Juden Zionisten aber sie sind es nicht!

Wenn man jemanden dem Terror zuschreibt, dann dem Westen statt dem Islam (Stichwort USA), welche unter dem Vorwand „Iraks Bewohner zu befreien“ in das Land eingedrungen sind und tausende über tausende Unschuldige Leute getötet haben. Vermutlich als Reaktion auf die Umänderung der Öl-Verkaufswährung in Irak im Jahre 2000.

Zu viele Regeln:

Der Islam hat nicht mit Regeln angefangen sondern mit dem Tauhid/Monotheismus.

Hier ein Hadith:

https://sunnah.com/bukhari:4993

While I was with Aisha, the mother of the Believers, a person from Iraq came and asked, "What type of shroud is the best?" `Aisha said, "May Allah be merciful to you! What does it matter?" He said, "O mother of the Believers! Show me (the copy of) your Qur'an," She said, "Why?" He said, "In order to compile and arrange the Qur'an according to it, for people recite it with its Suras not in proper order." `Aisha said, "What does it matter which part of it you read first? (Be informed) that the first thing that was revealed thereof was a Sura from Al-Mufassal, and in it was mentioned Paradise and the Fire. When the people embraced Islam, the Verses regarding legal and illegal things were revealed. If the first thing to be revealed was: 'Do not drink alcoholic drinks.' people would have said, 'We will never leave alcoholic drinks,' and if there had been revealed, 'Do not commit illegal sexual intercourse, 'they would have said, 'We will never give up illegal sexual intercourse.' While I was a young girl of playing age, the following Verse was revealed in Mecca to Muhammad: 'Nay! But the Hour is their appointed time (for their full recompense), and the Hour will be more grievous and more bitter.' (54.46) Sura Al-Baqara (The Cow) and Surat An-Nisa (The Women) were revealed while I was with him." Then `Aisha took out the copy of the Qur'an for the man and dictated to him the Verses of the Suras (in their proper order) .

Bitte ganz lesen die Überlieferung!

Ausserdem ergibt es kein Sinn zu sagen „zu viele Regeln“. Sobald man gefestigt ist, dass es die Wahrheit ist und dass man aus einem Grund erschaffen wurde von Gott, wird man verstehen, dass die Regeln

1. Gut für uns sind und

2. Man alles für den Herrscher der Welten tun würde. Wobei hier gesagt werden muss, dass dies nicht heißt, dass man jetzt mit einer Armbrust rauszieht und Ungläubige abschießt. Vielmehr konnten Juden, welche Jahrhundertelang verfolgt wurden, erst unter islamischer Herrschaft ein friedliches Leben führen. Wieso ich eine Armbrust als Beispiel nahm? Weil in Peine ein Nazi mit Armbrust auf einen Syrer schoss. In Deutschland. Und natürlich wird hier mit „psychischen Problemen“ in der Öffentlichkeit argumentiert. Wann wurde das je bei einem Muslim gemacht, welcher sich daneben verhielt?!

Vielmehr gibt es in Deutschland, in der Gesellschaft und in der Presse einen gewaltigen Islamhass.

Folgender Beitrag z.B. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus246432384/Gewalt-in-Freibaedern-Wir-muessen-ueber-die-Machokultur-unter-Muslimen-sprechen.html

Wer auch nur ein Hauch von Gehirnzellen, weiss das in islamischen Ländern solch ein Verhalten mit extremer Härte bestraft wird.

Und wenn diese Leute nach Deutschland kommen um ihr ekliges Verhalten zu praktizieren, dann hat das hierzulande ja „eindeutig“ etwas mit Islam zu tun 🥸🤦‍♂️

Und jetzt soll mir jemand Sagen dass die islamischen Strafen untertrieben sind oder unangebracht sind.

Freie Sexualität:

Wer sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, dem kann ich folgendes Treffen eines Trans-Muslim und einem muslimischen YouTuber empfehlen:

Teil 1: https://youtu.be/AwqQcTnv3kQ

Teil 2: https://youtu.be/GQs1IWm05i0

Jedenfalls gibt es im Islam Grenzen: Vergewaltigung, unehelicher Geschlechtsverkehr, Homosexualität und Inzest sind verboten.

Ich habe gekonnt Inzest ausgewählt als Beispiel. Wieso sollte Inzest verboten sein? Viele würden sagen „Weil es ungesund ist“, dann kann man antworten „mit Verhütung wäre es doch kein Problem“. „Ja aber man kriegt kein gesundes Kind“. Wie gesagt Verhütung + außerdem kriegt man bei Homosexualität auch keine Kinder. Wo ist also das Problem wenn zwei Geschwister sich so sehr lieben, dass sie miteinander verhütet verkehren möchten.

TATSÄCHLICH ist es nämlich in mehreren Ländern, wie z.B. Japan erlaubt. Hier zu Lande setzt man bei Inzest eine Grenze. In Japan aber noch nicht. Und im Islam wird die Grenze bei außergeschlechtlichen Geschlechtsverkehr, Homosexualität etc. gesetzt. Das sollte man respektieren.

Die Gesellschaft im Westen ist immer im Wandel. Vor 100 Jahren war Homosexualität in Deutschland nicht normal, Gott weiß wie es in 100 Jahren mit Inzest in Deutschland aussehen wird. In Japan ist es ja schon normal.

Der Islam bietet eine zeitlose Vorschrift die sich von all diesen „Was im Trend ist, ist richtig“ lossagt. Es ist eine Grundlage die sich nicht verstellt, egal ob sie im Trend ist oder nicht. Denn im Grunde ist Homosexualität einfach nur ein Trend. Es geht soweit dass Kinder welcher nicht mal die Pubertät erreicht haben sich outen… wie soll das funktionieren??

Scheint meist eher Einfluss von außen zu sein, z.B. einem homosexuellen Elternpaar, Tiktok etc.

Ich bin überzeugt vom Islam. Ich denke die meisten von euch werden, wenn sie ehrlich mit sich selbst sind, ebenfalls zumindest interessiert sein.

Und wer auf Krampf irgendwelche Fehler finden möchte in meinem Text, der soll gar nicht erst auf meinen Text antworten. Ich bin überzeugt vom Islam und das wird sich in shaa الله nicht ändern.

Möge الله der Erhabene mir für jeglichen Fehler, absichtlich oder unabsichtlich, vergeben.

Und الله weiss es am besten.

SchakKlusoh  17.10.2023, 10:37
Hier noch ein Video zu den Regeln:

Könntest Du dies bitte Deinen Schwestern und Brüdern sagen, die genau das machen!

Als erstes stört mich an jeder Religion das Mann und Frau nicht auf einer Stufe stehen.

Gerade im Islam und der katholischen Kirche wird das sehr gut sichtbar, indem Frauen in der religiösen Hierarchie keine Stelle bekleiden dürfen.

Ich kann nichts gut finden oder befürworteten wenn nicht klar ist das der Mann nicht die Krone der Schöpfung ist und das Weib wird ihm untergeordnet.

Das ist für mich tiefster Hinterwald und nicht akzeptabel.

Der nächste Punkt ist der Umgang mit Homosexualität, auch da benötigt der Islam wie auch andere Religionen eine Reform.

user10293847  03.01.2023, 05:16
  1. Ich bin selber eine weibliche Muslima und bin mit meiner Religion und Regeln super zufrieden genauso wie meine Eltern mir Sachen verbieten oder wollen dass ich bestimmte Sachen tuhe, für mein bestes und so will Allah auch das beste für mich natürlich kann ich Allah auf keinen Fall mit meinen Eltern vergleichen aber nur damit es klar wird. Männer müssen sich auch bedecken, von den Schultern bis über die Knie oder bis über die Füße (kann sein dass ich falsch liege) aber Männer müssen auch sich bedecken, nur nicht die Haare. Warum das so ist? Ganz einfach, ich finde nicht die passende Wortwahl aber die (Kopf)Haare ziehen Männer an, so ist es eben, psychologisch, biologisch was weiß ich. Es wurde natürlich normalisiert die Haare zu zeigen (nicht dass es unnormal ist) aber würde das andere Geschlecht(so muss nicht jeder denken) z.B die Haare von einer zuvor Kopftuch tragenden Frau sehen, wird er es es toll und schön finden - noch ein weiterer Grund ist dass eben nur auf das Herz geachtet werden soll und nicht auf die schönen Haare einer Frau.Und nein mir wurde es nicht von meinen Eltern eingeredet oder erklärt ich hab mir alles selber beigebracht, erklärt und verstanden.
  2. Homosexualität darf man nicht Ausleben, ja. Will Allah dafür das beste für uns? Nein. Es ist ja nichts schlimmes...

Das Leben ist eine Prüfung für die Menschen. Allah prüft dich auch mit der Homosexualität. Ob du sie nun auslebst oder nicht ist deine Sache. Allah liebt dich egal was ist! Es ist dann natürlich eine Sünde aber es gibt kein Mensch der nicht sündigt. Jeder Muslim MUSS es akzeptieren wenn jemand es ausleben will. Der Mensch darf niemanden töten(außer zur Selbstverteidigung) diskriminieren usw. - einfach kein Menschen verletzen, Tiere genauso (außer zum Verzehr)

Du musst den Islam wirklich verstehen, wer es nicht tut ist eben so wie du. Wenn du es auch verstehen würdest ( was du nicht tust) Würdest du auch wissen was für eine wichtige Rolle die Frau im Islam spielt.

Wenn ein Muslim einen Homosexuellen tötet heißt es nicht dass es im Islam richtig ist. Viele Viele Menschen denken so. Warum bitte?

Bitte informiert euch richtig Leute, tut euch das nicht an. Und versteht den Islam.

Solche Kommentare brechen mir das Herz, wenn ich sehe wie Leute den Islam so falsch verstehen.

FrancisPicabia  03.01.2023, 05:50
@user10293847
  1. Ziemlicher Widersinn: WIE kannst Du "nur auf das Herz achten", wenn es doch NOCH mehr verdeckt ist als die Haare unterm Hijab?! - Geht nicht! - Ich finde aber gut, dass Du aufzeigst, wie pervers und unmenschlich der Islahm ist, weil er die menschliche, erotische Zuneigung verteufelt! - und dass Du den Koran Lügen strafst, indem Du erklärst, dass Dir Deine Eltern Sachen ge- und verbieten und Du das gerne geschehen lässt! ...beweist es doch, wie verlogen der Satz des Koran ist , dass es "keinen Zwang im Glauben" gebe!
  2. Enttäuschend finde ich lediglich, dass Du behauptest, im Islahm dürfe man niemanden diskriminieren, wo doch der ANGEBLICHE Allah ANGEBLICH sagt "...und nehmt Euch die Juden und Christen nicht zu Freunden...." und MUSSlimas keine Christen heiraten dürfen, umgekehrt aber Moslems schon Christen.
  3. KEINER kann den Islahm verstehen - Man kann den Islahm nur auslegen! - Der Beginn jeglicher Spaltung - und deswegen ist der Islahm so gespalten - ist die Arroganz vieler Moslems, zu vermeinen, dass nur SIE den Islahm richtig verstehen - Andere Moslems, die den Islahm anders verstehen, die verstünden ihn nicht!
  4. Dass die Leute den Islahm "falsch verstehen" liegt an a) dem Koran und den Hadithen - somit solltest Du Dich bei Mohammed beschweren, weil Koran und Hadithe so "herrlich" unverständlich-vieldeutig sind und b) an Deinen "Geschwistern" ihren Reden und Handlungen!
  5. Schau doch mal in den Iran, nach Afghanistan, Pakistan, Saudi-Arabien - WAS glaubst Du, wie lange Du mit Deinem VERSTÄNDNIS des Islahm dort noch frei wärest und überleben würdest!?
user10293847  03.01.2023, 13:48
@FrancisPicabia
  1. Meine Eltern zwingen mich zu garnichts, ich verstehe wie du den Islam siehst wie ein Ungläubiger es eben tut, ich trage kein Kopftuch nur mal so...das Beispiel mit den Eltern hast du völlig falsch verstanden was ich auch um ehrlich zu sein lustig finde. Im Beispiel meinte ich z.B. dass Eltern mir ab und zu dass Handy wegnehmen, so wie viele Eltern es tuen, um z.B. meine Hausaufgaben zu machen, es gefällt mir nicht aber meine Eltern wollen das beste für mich, wenn ich mit Freunden draußen bin soll ich spätestens um 20:00 Uhr zuhause sein, es gefällt mir nicht und ärgere mich darüber aber meine Eltern wollen das beste für mich.
  2. Da du in islamischer Sicht ein Ungläubiger bist wirst du die Stelle natürlich als Diskrminierung sehen. Muslimas dürfen keine Christen heiraten weil die Kinder später die Religion des Vaters annehmen müssen. So sehen es viele, andere meinen aber auch dass beide Geschlechter keine Ungläubigen heiraten dürfen - so sehe ich es auch
  3. Hä das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht, natürlich denken Muslims dass nur sie den Islam richtig verstehen, Sinn? Das du dazu Arroganz sagst....ach ach ach

Es gibt im Islam verschiedene Meinungsverschiedenheiten. sowie es im Christentum evangelisch und katholisch gibts, sowas ähnliches gibt es auch im Islam.

4.Wenn du es falsch verstehst und als Ungläubiger anders siehst wundert mich natürlich nicht, ich weiß nicht was du aus dem Koran falsch verstanden hast , du kannst es mir aber gerne sagen und ich erkläre es dir. Zudem sind arabische und deutsch unterschiedlich und die sprachliche Übersetzungen nicht 1 zu 1 stimmen.

5.Weil im Iran eine Frau getötet wird weil sie kein Kopftuch trägt, heißt es dann es ist im Islam richtig? Naturlich nein was da gemacht wurde ist falsch. Wozu auch viele muslimische Frauen mit oder ohne Kopftuch protestieren.

Kultur hat nichts mit Religion zutun.

Was Allah sagt steht fest. Was nicht so gemacht wird ist falsch. Was hab ich nochmal gesagt? Kein Mensch darf einen Menschen töten - außer zur Selbstverteidigung.

Aber wem erkläre ich es bitte...

user10293847  03.01.2023, 14:05
@FrancisPicabia
  1. garnichts, Eltern die islamisch ihre Kindern zwingen, machen es falsch denn es gibt keinen Zwang in der Religion. Ich verstehe wie du den Islam siehst wie ein Ungläubiger es eben tut, ich trage kein Kopftuch nur mal so...das Beispiel mit den Eltern hast du völlig falsch verstanden was ich auch um ehrlich zu sein lustig finde. Im Beispiel meinte ich z.B. dass Eltern mir ab und zu dass Handy wegnehmen, so wie viele Eltern es tuen, um z.B. meine Hausaufgaben zu machen, es gefällt mir nicht aber meine Eltern wollen das beste für mich, wenn ich mit Freunden draußen bin soll ich spätestens um 20:00 Uhr zuhause sein, es gefällt mir nicht und ärgere mich darüber aber meine Eltern wollen das beste für mich. Nochmal: Allah kann nicht mit den Eltern verglichen werden.
  2. Da du in islamischer Sicht ein Ungläubiger bist wirst du die Stelle natürlich als Diskrminierung sehen. Muslimas dürfen keine Christen heiraten weil die Kinder später die Religion des Vaters annehmen müssen. So sagen es viele, andere meinen aber auch dass beide Geschlechter keine Ungläubigen heiraten sollten - so sehe ich es auch. Die Einschränkung wurde auch eingehalten, damit die Gemeinde zu der damaligen Zeit (immer noch so) sich nicht verkleinert.
  3. Hä das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht, natürlich denken Muslims dass nur sie den Islam richtig verstehen, Sinn? Das du dazu Arroganz sagst....keine Worte

Es gibt im Islam verschiedene Meinungsverschiedenheiten. sowie es im Christentum evangelisch und katholisch gibt. Sowas ähnliches gibt es auch im Islam.

4.Wenn du es falsch verstehst und als Ungläubiger anders siehst wundert mich natürlich nicht, ich weiß nicht was du aus dem Koran falsch verstanden hast , du kannst es mir aber gerne sagen und ich erkläre es dir. Zudem sind arabisch und deutsch unterschiedlich und die sprachliche Übersetzungen können nicht 1 zu 1 stimmen.

5.Weil im Iran eine Frau getötet wird weil sie kein Kopftuch trägt, heißt es dann es ist im Islam richtig? Natürlich NICHT was da gemacht wurde ist falsch. Wozu auch viele muslimische Frauen mit oder ohne Kopftuch protestieren.

Kultur hat nichts mit Religion zutun.

Was Allah sagt steht fest. Was nicht so gemacht wird ist falsch. Was hab ich nochmal gesagt? Kein Mensch darf einen Menschen töten - außer zur Selbstverteidigung.

Aber wem erkläre ich es denn bitte...

warning534  30.12.2022, 14:06

Hallo Moewe4,

man sollte aber unterscheiden, was im Koran steht und was nichjt, Das was gepredigt wird oder in manchen Staat praktiziert wird, hat mit dem Koran meist kar nichts zu tun.

Egal was die Mullahs predigen: Männer und Frauen sind vor Gott beide gleich und deshalb auch gleichberechtigt, das sgteht im Koran und d Darin sind sich Islamwissenschaftler einig.

Der Koran ist auch oft viel moderner als die Bibel: Ein Mann darf laut Koran zwar mehrere Frauen heiraten, muss sie dann aber sowohl finanziell als auch emotional gerecht und gleich behandeln. Richtig ist aber auch, Frauen dürfen nicht mehrere Männer gleichzeitig haben, aber sie dürfen selbst entscheiden, wann und wen sie heiraten. Und sie haben das Recht, ihren Mann per Ehevertrag davon abzuhalten, weitere Frauen zu heiraten. Auch eine Scheidung ist erlaubt und darf laut Sure 2:227 von beiden Seiten ausgehen.

So gäbe es viels Positives zu berichten, wenn nicht dies sturen alten konservativen Böcke mit ihren wallenden Gewändern alle so drehen würden, wie sie es zur Machterhaltung brauchen- Das ist das Problem!

Moewe4  30.12.2022, 15:59
@warning534

Gibt es einen weiblichen Mullah, einen weiblichen Bischof? Du hast mir einen netten Kommentar geschrieben ohne rum zu pöbeln, das finde ich schon mal sehr positiv. Denn das ist auf GF leider nicht immer der Fall. Was das andere betrifft sind wir sicherlich einer Meinung, das wir nicht einer Meinung sind. 😀

warning534  30.12.2022, 16:56
@Moewe4

Also die Inhalte von Satz 2 und 3 sind für mich gelebtes Handeln. Worum sollte ich pöbeln - auch wenn jemand anderer MEinung ist? Darüber kann man sicher sachlich dikutieren uach hlflich streiten - wenn es wichtig ist.

Zuerst mal vorneweg - ich bin weder Muslim noch sonst ein Anhänger einer Religion. Wenn ich also diskutiere, dann nur um der "Sache willen".

Deshalb muss ich zu Deiner Aussage sachlich einiges klarstellen: Richtig - es gibt keinen weiblichen Mullah im engeren Sinne. Mullahs sind d.R. nichts anderes als islamische Rechtsgelehrte bekannt wurden sie durch die Schiitische Auslegung des Koran. Bis zum 20. Jahrhundert wurde der Ausdruck für rangniedrige Geistliche verwendet, deren Kompetenz eher im Erzählen von religiösen Geschichten lag und nicht etwa in der Lehre oder im Erlassen von islamischen Rechtsgutachten. Das hat sich im Iran geändert. Dort werden meist alle Vorbeter und Korangelehrte Mullah genann aber bedeutende religiöse Rechtsgelehrte mit abgeschlossener theologischer Ausbildung bezeichnet man auch als Mudschtahid.

Wenn Du ein Gegestück zu einem Priester suchst, dann ist es ein Imam bei den Sunniten. Der ist dann der, der in der Moschee "auftritt". Und erstaunlicherweise gibt es in Deutschland vier weibliche Imame. Hier könnte ich auf die Kölner Imamin Rabeya Müller hinweisen. Da ist aber nicht die Regel - sondern die Ausnahme - leider. Und Deutschland ist auch mit einer Theokratie wie dem Iran nicht vergleichbar. Aber das liegt nicht an dem, was im Koran steht, sondern an dem unsäglichen Machtstreben. Beachtete werden muss auch, dass der Islam keinerlei kirchliche Strikturen hat, wie sie in den großen christlichen Glaubensrichtungen ausgeprägt sind.

Weibliche Bischöfe gibt es auch, wenn auch nicht bei den Katholiken aber zB bei den evangelischen Lutheranern (Protestanten). Während in der evangelischen Kirche deutschlandweit durchschnittlich etwa jede dritte Pfarrstelle von einer Frau besetzt sei, sind Frauen nur mit 21 Prozent in der mittleren Leitungsebene der Kirchen deutlich unterrepräsentiert. Aber auf der bischöflichen Ebene sieht es mit knapp 30 Prozent etwas besser aus.

So, zu Deinem letzen Satz: Ich kennen Deine fundierte Meinung bisher nicht und kann dieser somit auch weder widersprechen, noch dieser zustimmen. Und im übrigen, mache ich auch darus keinen Streitpunkt - schon gar keine Pöbelei.

Hab eine schöne Zeit und gerne kannst Du mit mir über eine PN weiter diskutieren.