Was stimmt mit mir nicht, Ich bin emotionslos und aggressiv?

8 Antworten

Guten Morgen Likew,

ich bin nur Laie, aber ich sehe es so, dass du seelisch so verletzt worden bist, dass dein Unterbewusstsein keine Emotionen mehr zulässt. Je "gefühlsloser" du wirst, umso weniger Angriffsflächen werden gebildet, um dich weiter verletzten zu können.

Die Aggressivität ist auch ein Zeichen der tiefen Verletzung, irgendwie muss der Schmerz ja raus.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Gesprächstherapie raten, Mentales Training wie Yoga könnte dir auch helfen, um wieder Balance zu finden.

Vielleicht findest du noch ein Hobby, dass dich beschäftigt, geh raus, spazieren, mal ins Schwimmbad, in die Sauna, mache dir selbst ein bisschen Freude.

Und.......irgendwann hast du den Kerl vergessen und kannst wieder nach vorne schauen - so einer ist es nämlich gar nicht wert!

Alles Liebe


Lilkev 
Beitragsersteller
 27.02.2018, 08:24

Danke dir. Ich glaube du hast recht. Mir Freude machen. Wenn ich drüber nachdenke weiß ich gar nicht mehr was mir immer Freude gemacht hat

1

Hallo!

Ich denke, dass die schlechten Erlebnisse bei dir der Auslöser für deine Reizbarkeit sind & dass du deswegen so aggressiv und misstrauisch bist, um etwaigen erneuten Herabwürdigungen und Beleidigungen zuvorzukommen ------> du baust dir damit eine Art Schutzwall/Deckmantel auf, hinter dem du dich versteckst.