Was stimmt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gott ist Menschgemacht 53%
Mensch ist gottgemacht 47%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weder noch: sowohl Mensch als auch Gott (der ja auch ein Mensch war) sind nicht gemacht sondern evolutionär entstanden.

Es gibt aber Ausnahmen, nämlich Romanfiguren und ausgedachte Götter, die sind dann schon vom Autor beim Schreiben gemacht worden.

Mensch ist gottgemacht

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

DerJockell
Beitragsersteller

Das man an einen Gott glaubt nur weil man in Lichterfelde geboren ist und nicht in Jaipur beweist alles?!

Das paßt doch hinten und vorne nicht. Lies die Bibel was das steht.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden und
ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen.

DerJockell
Beitragsersteller

Ach so. Wer hat’s geschrieben?

Beide stimmen.

Dein 1.: Alter Mann im Himmel ist menschgemacht.

Gewahrsein, 1Bewusstsein, 1Geist, 1Leben ist Gott, auch im Menschen, Gewahrsein genannt, ist Gottesfunken, Teile vom 1Geist. Geist erschafft die Materie, Phys. Körper. Ist dein 2.

Wir sind 2.

Teilchen von Gott innen u von Gott erschaffen, aussen.

Wer behauptet, das zu wissen, der soll es bitte beweisen. Denn Wissen ist die Fähigkeit zum Beweis. Und da wird es schwierig.