"In der Ruhe liegt die Kraft." Stimmt ihr zu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Zum Teil 21%
Nein 7%
Andere Antwort 7%

7 Antworten

Ja

Das ist richtig! 😀

Leute, die in Stresssituation die Nerven behalten, sind klar im Vorteil, weil sie weniger Fehler machen.

Zum Teil

In der Ruhe liegt die Besonnenheit und in der Besonnenheit liegt die Wirksamkeit einer Aktion. Mit Kraft hat es nur insofern etwas zu tun, dass sinnlose Kraftanwendung vermieden wird.

Zum Teil

Manchmal ist es wirklich von Vorteil, vor dem Handeln sein Gehirn einzuschalten und die Lage und das Vorgehen in Ruhe zu überdenken. Wenn aber Eile geboten ist, sollte man sofort handeln können.

Andere Antwort

Teilweise stimme ich zu. Z.B. liegt die "Kraft" der Politik sehr oft im Aussitzen der Probleme.

Machtnix53  23.07.2021, 12:21

Je (ge)wichtiger, umso größer die Sitzkraft.

In der Ruhe liegt die Kraft, denn da erfolgt das Handeln mit Bedacht.