Was stellen Stoiker sich für Fragen, wenn sie in ihr Tagebuch schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das gute Leben? Ist nur der Weise glücklich? Ist alles vom Schicksal vorherbestimmt? Was geschieht nach dem Tod? Ist die Seele unsterblich? Wie können wir uns gegen Schicksalsschläge wappnen? Wie erreiche ich inneren Frieden? Warum sind die Lehren des Epikur falsch?

Wahrscheinlich Teile, die zur griechischen Philosophie gehören.