Was steckt eigentlich hinter diesen seltsamen Gottesdiensten auf Anixe und BibelTV?

8 Antworten

Solche Kirchen stehen in manchen Gegenden der USA sprichwörtlich an jeder Ecke. Da hat man wirklich die Qual der Wahl, Hauptsache der gesunde Menschenverstand schaltet sich dabei nicht aus.

Nein, das sind natürlich keine landeskirchlichen Gottesdienste - im Abspann wird doch gesagt, welche Kirchen das sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin geliebt von Gott

Ich gehöre der Neuapostolischen Kirche in Deutschland an.

Daher sind auch für mich diese Arten von Gottesdiensten sehr fremd und ungewohnt

Mir fehlt das das Ruhige,das Besinnliche

Ich denke jedoch gerade Jugendliche wird es zu solcher Art von Gottesdiensten eher hinziehen als Senioren

Mir ist das zu laut,zu Showmäßig

Die auf Bibel-TV übertragenen Gottesdienste  werden von den "Ziegler'schen Anstalten" abgehalten. Das ist ein diakonischer Verein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zieglerschen

Die Gottesdienste auf Anixe TV stammen - zumindest zum Teil - vom
Missionswerk Karlsruhe,  einer überkonfessionellen, pfingstlich geprägte Freikirche und Stiftung in Karlsruhe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Missionswerk_Karlsruhe

Meatwad  17.12.2016, 19:59

Danke für die Information. Endlich weiß ich, wer diesen Wahnsinn unter die Leute bringt.

Ganz plakativ und sarkastisch: Eine angenehmere Form der Gehirnwäsche.

"Oh happy Day" in Gospelform ist ja auch etwas fürs Herz und Gemüt.