Was steckt dahinter, dass er sich verhält, als wäre er ihr Vater?

1 Antwort

Wenn dir etwas nicht passt, dann äußere es einfach offen. Zum Beispiel:

"So klein ist sie nun auch wieder nicht!"

Ich denke, du interpretierst da zu viel hinein. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass du nicht fähig bist. Es kann sogar das Gegenteil bedeuten: dass du durchaus fähig bist, während deine Freundin vielleicht nicht in der Lage ist, auf sich selbst aufzupassen. Man muss nicht alles wörtlich nehmen. Oft wird das Wort "Kleine" verwendet um Zuneigung auszudrücken aber auch Männliche Dominanz... Ich selber mochte, dass selbst nicht sonderlich. Mein Partner hat damit auch aufgehört.

Ich verstehe nicht, warum dich das so sehr stört. Es ist ihr Leben, nicht deines.Wenn es sich um den Freund deiner Freundin handelt, sollte es dich eigentlich nicht wirklich kümmern. Du musst ihn ja nicht heiraten, er ist nicht einmal dein Partner. Also lebe dein eigenes Leben.

Es kann sein - und das ist kein Vorwurf -, dass du dir tief in dir drin mehr fürsorgliche Aufmerksamkeit wünschst oder in der Vergangenheit kein gutes Verhältnis zu deinem Vater hattest und es deshalb total abstoßend findest. Vielleicht warst du früh auf dich alleine gestellt. Also was immer es auch ist, es scheint dich irgendetwas zu triggern... Es ist wichtig, sich selbst dabei zu hinterfragen.

Du hast nicht angegeben, wie lange sie schon zusammen sind.

Es ist natürlich wahr, dass in sehr frischen Beziehungen Außenstehende, die frisch verliebt sind, als etwas verrückt empfinden erscheinen können ...

Der Partner sollte natürlich niemals den Vater ersetzen. Wenn das in Kontrolle ausartet, ist das sicherlich nicht positiv. Aber bis es dazu kommt, muss man sich keine Sorgen machen.

Was natürlich sein kann - aber hier muss man aufpassen den anderen zu früh zu verdächtigen-, wenn Männer extrem viel am Anfang für die Frau tun, den absoluten Traumprinzen spielen und sich total der Frau anpassen, stecken oft keine guten Absichten dahinter. Vor allem dann, wenn zu früh Entscheidungen getroffen werden, die unangebracht sind, wie Heiraten, obwohl man sich erst ein paar Monate kennt, gleich Kinder bekommen ohne jegliche Planung und sofort zusammenziehen...

Aber das, was du beschrieben hast, ist für mich alles andere als abstoßend. Ich würde mich eher für deine Partnerin freuen. Ein Mann, der fürsorglich ist und nicht nur an sich selbst denkt, ist äußerst wertvoll. Natürlich wie mit allen Dingen, kann man dabei auch übertreiben. Mein Partner hat auch so etwas Väterliches an sich, aber ich sage auch, wann es zu viel ist. Mein Partner hat sich genauso verhalten. War immer pünktlich, hat mir gerne meine Taschen getragen, die Tür für mich geöffnet, hat mir auch niedliche Geschenke gemacht und war immer höflich und zuvorkommend.

Was er immer noch tut! Ich bevorzuge lieber so einen Mann als einen Geizigen, Egoisten und Narzissten, der nur an sich selber denkt.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt