Neuer Partner von der Mutter meiner Freundin, ist übertrieben nett zu meiner Freundin?

Aber auf so eine Art und Weise, sich einzuschleimen, das ist einfach seltsam, das ist übertrieben. Er schenkt meiner Freundin mehr wie der Mutter. Übrigens macht er Erotikfotografie und wollte auch meine Freundin schon Fotografieren!!

Er behandelt sie, als wäre Sie seine Tochter. Klopft mit dumme Sprüche an den Kopf, wie pass auf sie auf sonst knallts, ich bin 24 Jahre alt, und kein kleines Kind mehr, solche Sprüche sind unangebracht, als wäre ich ein 14 jähriges Kind, diese übertriebene Väterliche Sorge, als wäre er ihr Vater

7 Antworten

Er ist der neue Partner der Mutter deiner Freundin.

Die letzte Instanz, wenn es um eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Person geht, ist der vorhandene Nachwuchs. Ist der (minderjährige bzw. noch beim Alleinerziehenden Elternteil lebende) Nachwuchs nicht einverstanden mit der neuen Beziehung des Elternteiles, wird die Beziehung auf eine sehr harte Probe gestellt und scheitert unter Umständen.

Deshalb möchten neue Partner/innen, die Alleinerziehende daten, eben auch mit dem dort lebenden Nachwuchs klar kommen. Das erreicht man indem man aufmerksam ist, sich "Kleinigkeiten" merkt wie beispielsweise das Lieblingsessen/ Lieblingsgetränk, den jungen Menschen ermutigt und unterstützt.

Dabei gehts doch nicht "um dich". Er gräbt sie nicht an und er will dir auch nichts unter die Nase reiben. Er stabilisiert seine Beziehung (zur Partnerin und ihrem Nachwuchs) - und das ist auch prima so.

Schlimmer wärs doch wenn er deine Freundin ausschließen würde, sich keinen Deut interessieren würde für den Nachwuchs seiner Tochter, deine Freundin wie Luft behandeln würde.

Leberkeslover
Fragesteller

Aber auf so eine Art und Weise, sich einzuschleimen, das ist einfach seltsam, das ist übertrieben. Er schenkt meiner Freundin mehr wie der Mutter. Übrigens macht er Erotikfotografie und wollte auch meine Freundin schon Fotografieren!!

Leberkeslover
Fragesteller

Er behandelt sie, als wäre Sie seine Tochter. Klopft mit dumme Sprüche an den Kopf, wie pass auf sie auf sonst knallts, ich bin 24 Jahre alt, und kein kleines Kind mehr, solche Sprüche sind unangebracht, als wäre ich ein 14 jähriges Kind, diese übertriebene Väterliche Sorge, als wäre er ihr Vater

Vielleicht ist er wirklich so nett. Es gibt mitunter immer noch Männer, die sehr nett, gefühlvoll/empathisch, zuvorkommend, korrekt und freundlich sind, gute Umgangsformen haben und das alles auch ehrlich meinen. Sie fallen aber gerade bei sehr jungen Frauen oft negativ auf und werden missverstanden, weil sie den Umgangston nicht kennen bzw. nicht zuzuordnen wissen und oft auch eher "cool" bis schnippisch drauf sind - zumal sie vielleicht auch eher auf "Bad Boys" stehen oder diese aus dem Klassenzimmer und aus den Clubs gewöhnt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat er einfach Angst um die Beziehung. Wenn er mit der Tochter kein gutes Verhältnis aufbaut, kann die Beziehung zur Frau auch scheitern.

Will halt das sie ne Gute Beziehung zu einsnder haben. Oft ist es ja das gegenteil, ist doch gut wenn er sich bemüht

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

Das ist schon komisch, das Essen mitbringen ist irgendwo am Anfang normal, um sich vor der Mutter beim Kind einzuschleusen, aber umarmen und so..

Leberkeslover
Fragesteller

Ja aber nach fast 1,5 Jahren macht er das immernoch, letztens hat er sie irgendwie an der Hüfte angefasst. War wohl ein Versehen. Er dachte sie wäre die Mutter. Da hatte meine Freundin sich auch kurz unwohl gefühlt. Er macht auch irgendwie Erotikfotografie oder sowas. Meinte auch zu der Mutter ganz am Anfang, meine Freundin wäre bildhübsch und wie es mit nem Model Job und was dazu verdienen aussehen würde, wären ja nur bikini oder BH Fotos. Da bin ich am Rad gedreht, hatte lange keinen Kontakt mehr mit der Mutter, weil ich sehr wütend reagiert habe und sie fand es ja ganz normal.

Ignatius1  21.04.2024, 12:07
@Leberkeslover
auch irgendwie Erotikfotografie oder sowas. Meinte auch zu der Mutter ganz am Anfang, meine Freundin wäre bildhübsch und wie es mit nem Model Job und was dazu verdienen aussehen würde, wären ja nur bikini oder BH Fotos. D

Na warum wundert mich das nun nicht mehr ...

Ignatius1  21.04.2024, 12:08

Das ist ja nicht das Kind ...der Partnerin..sondern die Freundin des Kindes ...