Was spürt ihr, wenn ihr 5 mal den Namen Jesus Christus ausspricht oder euch denkt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts, weil Gebet m. E. nicht so funktionierten sollte...

Jesus hat z. B. gesagt:

  • "Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen" (Matthäus 6,7).

Wir brauchen also keine Gebetsformeln oder ständige Wiederholungen, sondern können Gott ganz frei im Gebet das sagen, was wir denken, was uns bedrückt, für was wir beten sollen usw.

Und auf Gefühle und Spüren kommt es im christlichen Glauben gar nicht an, denn Gefühle können leicht täuschen und in die Irre führen.

chrisbyrd  18.09.2024, 08:52

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ich empfinde das starke Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben.

SakiVibe
Beitragsersteller

Ist okay :) Deine Zeit hier ist endlich... nutz sie. Nicht jeder wird das EWIGE Leben bekommen.. Amen

kaorichan  17.09.2024, 00:15
@SakiVibe

Meiner Meinung nach wird niemand das ewige Leben bekommen.

Das Gefühl, mich verzählt zu haben.

In meinen Gebeten hat er seinen fixen Platz. In Ehrfurcht und Dankbarkeit. Die Gebete richte ich allerdings an seinen Vater, der der Hörer der Gebete ist.

Ich spüre tatsächlich nichts. Ich glaube auch nicht daran dass so und so oft irgendwelche Namen ansprechen etwas bewirkt. Auch nicht Bloody Mary usw.