Was sollte man über Unordnung beim Erwachsenen denken?

12 Antworten

Ich könnte damit auch nicht klar kommen.

Es ist aber tatsächlich so, dass einige Menschen (insbesondere Männer) den Dreck nicht wahrzunehmen scheinen.

Ich denke aber, dass auch eine psychische Erkrankung dafür verantwortlich sein könnte. Denn beim ersten Date zuhause würde jeder normale Mensch schon für mehr Ordnung und Sauberkeit zuhause sorgen...

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Denke ich ja auch.

Die meisten hier scheinen aber der Meinung zu sein, das ein 30 jähriger Mann sowas noch nicht wissen kann 😂

Honeysuckle18  12.01.2022, 14:34
@ToffeeFee50

Ich hingegen denke, dass viele sog. "Normale" viel eher den Psychiater nötig hätten ! ;)

Warum sprichst du mit fremden Menschen darüber, aber nicht mit der betreffenden Person selbst ?

Was sollten wir hier für dich tun können - dir eine Rechtfertigung geben, diese "Beziehung" zu beenden, bevor sie angefangen hat ?

Vielleicht sieht dieser Mann die Ordnung im Chaos - wäre dir ein penibler Reinlichkeitsfanatiker mit schlechtem Charakter lieber ?

Rede mit ihm !

Wahrscheinlich sieht er es einfach nicht, weil es ihm nicht wichtig ist.

Abhilfe: Reden!

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Reden? Bei jemanden der über 30 ist und ein eigenes Haus hat? Wir reden nicht von einen 19 jährigen der seine erste 2 Zimmer Mietwohnung hat

Atlantica666  12.01.2022, 09:31
@ToffeeFee50

ja.. reden.. von einem erwachsenem Menschen ü30 kann man erwarten, dass er dazu fähig ist..

myzyny04  12.01.2022, 10:11
@ToffeeFee50

Das Problem der Kommunikations(un)fähigkeit ist altersunabhängig.

ToffeeFee50
Beitragsersteller
@myzyny04

aja dann soll ich einen über 30 jährigen Mann erklären das man aufräumt wenn Damenbesuch ansteht?

myzyny04  12.01.2022, 13:23
@ToffeeFee50

Genau! Anders versteht ers ja nicht. Wie gesagt, unabhängig vom Alter.

aus ein paar Jahrzehnten Partnerschaft: ist schon deutlich reibungsärmer, wenn ihr ein gemeinsames Verständnis von der Wunschumgebung habt, und hier an einem Strang zieht.

Sonst wird das nichts auf Dauer. Und wer im Dreck haust hat auch sonst sein Leben nicht wirklich im Griff.

Honeysuckle18  12.01.2022, 14:36

Haben wir alle hier tatsächlich gesehen, wie er "haust" - wenn es diesen "Jemand" überhaupt geben sollte...;)

Atlantica666  12.01.2022, 15:01
@Honeysuckle18

Ich hab da auch so meine Zweifel.. hört sich eher nach einem imaginären Wunschtraum eines Teenagers an..

Warum sprichst Du das nicht an, wenn der Rest passt? Vielleicht sieht er die Unordnung gar nicht mehr, sodass es ihn nicht stört. Das heißt aber nicht, dass er es nicht ändern würde, wenn es die potentielle Partnerin stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht seine Mutter 😂ein erwachsener Mann sollte wissen, das man bei Besuch eine gewisse Ordnung halten sollte

Noeru  12.01.2022, 13:22
@ToffeeFee50

Das hat sich nichts damit zu tun. Irgendwann wird man selbst blind für bestimmte Dinge, weil man sich dran gewöhnt hat. Einem ist dann manchmal nicht sofort klar, dass das für andere ja gar nicht "normal" ist. Sowas hat jeder. Du auch.

Und Dir wäre es sicherlich auch lieber, wenn man Dich darauf hinweist und nicht einfach den Kontakt zu Dir abbricht ohne ein Wort der Erklärung.

Wenn Du ihn wegen sowas fallen lässt, scheint Dir von Anfang an nicht viel an ihm gelegen zu haben.

Honeysuckle18  12.01.2022, 14:35
@Noeru

Danke, "Noeru" - gute und gesunde Einstellung, die du da pflegst ! ;)

Honeysuckle18  12.01.2022, 14:55
@Noeru

Das mache ich immer so - soll soviel bedeuten wie das @ am Anfang ! ;)