was sollte man machen wenn man verschläft?

5 Antworten

Dann geh halt hin, sobald du wach bist.

Da gibt's keine korrekte Lösung, außer dass du nicht verschläfst.

Die eine Option ist zum Arzt zu gehen und sich krank schreiben zu lassen, die andere aufzustehen und zur Schule zu gehen. Alternativ kann man auch den Verweis wegen unentschuldigtem Fernbleiben hinnehmen.

Die erste Option ist für faule, die zweite das Angebrachte und die letzte für echte Männer. 😁

Hentaiheaven667
Beitragsersteller

jaa an die 2. option denk ich ja auch aber was die Lehrer wohl mit einem machen wenn man 3-4 Stunden zu spät ist

Panazee  09.07.2020, 10:55
@Hentaiheaven667

Sofortige standrechtliche Erschießung. 😂

Was sollen sie machen? Es gibt nur zwei Optionen. Die eine ist es einfach hinzunehmen, bis es so oft vorgekommen ist, dass es dafür einen Verweis gibt und die andere ist die verlorene Zeit nachzuarbeiten, sprich nachsitzen.

JDSmith  09.07.2020, 10:57

Bei uns brauchte man erst ab 3 Tagen nen Attest/Bescheinigung

Panazee  09.07.2020, 11:06
@JDSmith

In einer regulären Schule?

Ist halt von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns in Bayern geht das sicher nicht.

Bei uns in Bayern ist man auch sehr schnell mit Attestpflicht dabei. Da reicht dann keine Bescheinigung der Eltern mehr (bzw. bei über 18jährigen selbst geschrieben).

JDSmith  09.07.2020, 11:07
@Panazee

Bei uns bekommt man erst nach mehrmaligem, unentschuldigtem (also 3 Tage oder mehr ohne Attest/Arbeiten Schwänzen etc. eine Attestpflicht die wird aber dann auch meistens erst mit dem Halbjahreszeugnis ausgehändigt. In RLP

Wenn Du weißt, dass Du zum Verschlafen neigst, dann pack das Übel bei der Wurzel - geh früher ins Bett (ich weiß, geht nicht immer), stell Dir verschiedene Wecker und v.a. stell sie Dir so weit vom Bett entfernt, dass Du aufstehen musst, um sie auszuschalten oder lass Dich von Deinen Eltern wecken.

Hentaiheaven667
Beitragsersteller

Aua ich kann mich nicht daran erinnern gefragt zu haben wie ich es vorbeugen kann sondern was man tun kann wenn es schon passiert ist. Es tut mir leid das man mal nicht schlafen kann, meine Güte.

Panazee  09.07.2020, 10:51
@Hentaiheaven667

Wenn du nicht schlafen kannst, dann kannst du auch nicht verschlafen.

Prävention ist ein wichtiges Thema. Man sollte etwas unternehmen, bevor man nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann. Am besten ist es ein Problem zu lösen, indem man es gar nicht erst entstehen lässt.

Ich bin da einfach zuhause geblieben, man musste die Zeit bei uns sonst nachsitzen und darauf hatte ich echt keine Lust. Ich bleib doch ned 3h länger weil ich 1x verpennt hab

Panazee  09.07.2020, 10:49

Mit der Einstellung wirst noch viel Spass im Arbeitsleben haben.

JDSmith  09.07.2020, 10:50
@Panazee

Ich hab seit 2 Jahren ca. nicht mehr verschlafen und bin auch nur selten mal 1-2 Minuten zu spät gekommen (Seit der Oberstufe immer pünktlich), kann halt mal passieren und wenn's nochmal passieren sollte (nach der Schulzeit) hole ich mir nen Attest und gut ist

Hentaiheaven667
Beitragsersteller
@Panazee

Nur weil sowas mal passiert ist? Seit wann kannst du vorhersehen wie sein Arbeitsleben sein wird?

Panazee  09.07.2020, 11:00
@Hentaiheaven667

Das das mal passiert ist steht nicht in der Antwort.

Du hast in deiner Frage geschrieben, dass es dir sehr oft passiert und das habe ich in die Antwort hinein interpretiert.

Voraussehen kann ich, dass die Einstellung "Wenn ich 3 Stunden zu spät zur Arbeit komme, sehe ich es gar nicht ein diese Zeit nachzuarbeiten" ganz sicher zu Problemen mit dem Arbeitgeber führen wird, vor allem wenn das öfter vorkommt.

Das Verschlafen nicht mehr machen?

Wecker? Zweiten Wecker? Eher ins Bett? Aufstehen, wenn der Wecker klingelt!

Hentaiheaven667
Beitragsersteller

Ich habe immer noch nicht gefragt wie man es vorbeugen kann sondern was man tun kann wenn es schon passiert ist

Allyluna  09.07.2020, 10:53
@Hentaiheaven667

Eben! Wenn es dauernd passiert, kann man nur das tun: Vorbeugen!

Was suchst du hier? Ausreden? Oder Entschuldigungen? Entschuldigen kann man sich für einen Fehler, den man gemacht hat (z.B. Wecker nicht gestellt) und dann sorgt man dafür, dass es eben nicht wieder vorkommt.

Hentaiheaven667
Beitragsersteller
@Allyluna

Kann ich die Zeit zurückdrehen? Nein kann ich nicht. Das ist genauso als würde dir ein Glas hinfallen dann hat es auch einen Grund und da sagst du auch nicht ja der Grund war das ich das Glas nicht richtig festgehalten habe jetzt halte ich es immer ganz doll fest dann passiert das nicht mehr

Allyluna  09.07.2020, 11:03
@Hentaiheaven667
Kann ich die Zeit zurückdrehen?

Ich denke nicht, sonst wäre deine Frage ja noch überflüssiger.

Zu deinem Vergleich: Na guck - du hast es doch verstanden! - und wenn du jetzt deinen Wecker verlässlich stellst, dann passiert auch das mit dem Verschlafen nicht mehr!

Wenn du ein Glas kaputt machst, entschuldigst du dich auch für deinen Fehler und machst es eben nicht nochmal.

Ich setze natürlich grundsätzlich voraus, dass man zu seinen Fehlern steht und sich nicht feige wegduckt (aka Schule gleich ganz schwänzt, bzw. heimlich die Scherben entsorgt). Vielleicht ist das der Grund, warum du nicht verstehst, was ich dir sagen will.