Was tun um nicht zu verschlafen?

12 Antworten

Wenn Du im Halbschlaf bist, dann denke an Deine Zukunft. Entweder "Ich bleibe liegen und dreh mich noch einmal um, dafür habe ich später keinen Abschluss und habe nur Aussicht auf Hartz IV" (Dann kannst Du für den Rest Deines Lebens schlafen, aber sonst auch nix mehr) oder " Ich stehe jetzt sofort auf und gehe in die Schule, damit ich später einen Job habe und mir im Leben auch mal etwas leisten kann." (ein schönes Auto, schicke Wohnung, Urlaub usw.). Für welche Möglichkeit Du Dich entscheidest liegt ganz bei Dir!

marius379
Beitragsersteller

ich bin im Halbschlaf nciht wirklich zu rationalem Denken fähig.....

slideagain  19.06.2012, 17:58
@marius379

Dann denke die kurze Version " Liegenbleiben und abloosen" oder "Aufstehen und gewinnen!" :-)

Stell dir mehrere Wecker (wenn du grad kein Steinzeit Handy hast, ist das möglich) und zwar im 5 Minuten-Tackt oder kein Schlummern.. das wird dann total nervig und du hast keine andere Möglichkeit, als aufzustehen..

Stelle dir mehrere Wecker - und verteile sie gleichmäßig im Raum :-) das wäre ein Trick, dann gibt es auch Wecker die sobald sie klingeln, wegrollen und die du dann einfangen müsstest - wenn du ihn hast, bist du auch wach.

Außerdem hängt es von deiner Einstellung ab. Nimm dir abends vor dem Einschlafen ganz fest vor, dass du am nächsten Tag pünktlich aufstehst - sage dir in Gedanken immer wieder: " Ich werde morgen um X Uhr wach werden" - als Einschlafmantra. Mit etwas Übung funktioniert das gut!

kauf dir 30 wecker für einen monat. stell den wecker abends unter die dusche. erst den wecker ausschalten, wenn du unter der kalten dusche stehst! zur not geht auch ne waschschüssel mit nem eimer wasser daneben.

Schläfst du in einem dunklen Zimmer? Es kann helfen, die Rollläden etwas oben zu lassen, damit es im ZImmer morgens auch heller wird. Dann wird dein Schlaf auch seichter. Außerdem brauchst du vielleicht so einen weglaufenen Wecker, der nicht immer an der gleichen Stelle steht. Du musst ihn erst suchen, bevor du ihn ausmachen kannst. Es wäre vermutlich auch mal ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um festzustellen, warum du immer so fest schläfst.

marius379
Beitragsersteller

nein mein Rollladen ist immer oben...