was sollte man in Rom machen/ anschauen?

5 Antworten

In Rom sollte man sich ein Museum aussuchen und dann früh morgens hingehen. Manche Museen haben 1 Std, das Vatikanmuseum auch mal 3 Std. Wartezeit. Rom ist die Stadt der Künste und die Bilder und Skulpturen sind sehr schön.

Ein Bummel durch die Altstadt ist natürlich auch empfehlenswert. Und da werdet ihr ganz von selbst noch den einen oder anderen Ort entdecken. Wenn es schönes Wetter ist kann man gleich neben dem Kolosseum durch die Anlagen des antiken Roms gehen, ist weitläufig und eine grüne Oase in der Stadt.

Viel Spass, Rom ist sehr sehenswert.

In der Via del Corso gibt es ein 5D Kino über die Geschichte Roms, das heißt Time Elevator. Ich war total begeistert, kann ich nur weiterempfehlen :)

irgendwo in der altstadt gibt es eine eisdiele mit 100 verschiedenen sorten eis. die solltest du unbedingt aufsuchen, ich weiß leider nicht mehr wo die genau war :/ aber müsste in der nähe vom pantheon gewesen sein.

und ich meine wirklich 100. nicht nur "viele" sondern einhundert. xD

AlexissilvaR  15.04.2016, 00:45

Es sind sogar fast 150 verschiedene Eissorten. Das Eis dort schmeckt auf jeden Fall sehr gut.

Wenn ich mich nicht irre, dann muss sie in der Nähe des Piazza Navona sein.

Piazza Navona, Engelsburg, Forum Romanum, Spanische Treppe...

Shoppen natürlich.

Immer schön mit Rechnung und an das Zoll Limit und die Fälschungen denken. Was sonst?