Was soll ich im Petersdom tragen?

9 Antworten

Ja - die Mode ist dort streng geregelt. Es gibt in Rom extra Geschäfte, welche darauf spezialisiert sind, modebewußte Menschen wie dich, für den Besuch im Vatikan zu kleiden.
Wenn dir das zu teuer ist - einfach den gesunden Menschenverstand benutzen, der kostet nix - meistens.

Vor allem 'züchtige' Kleidung, also kein kurzärmeliges T-Shirt, ansonsten eine Hose oder einen Rock, der über das Kniee reicht.

Der Grund für diese Vorschriften (die in fast allen katholischen Kirchen Italiens gelten) liegt darin, dass ja sonst die Priester durch eine Frau in Versuchung geführt werden und die Hände von den Ministranten lassen.

Hallo :)

Ich würde die Hose anziehen. Sobald du den Petersdom wieder verlassen hast, kannst du sie ja aufkrempeln ------> machen im Sommer viele & es fällt auch nicht auf bzw. ist nichts, wofür man sich in der Öffentlichkeit schämen müsste.

Möglich wäre es aber auch jetzt am Samstag nochmal schauen zu gehen was es in deiner Umgebung an knielangen Kleidern gibt ------> kaufe doch eines & schenke es dir zur Reise mit dazu ;) Du kaufst es ja auch nicht exklusiv für Rom, den Vatikanstaat und den Petersdom, sondern hast sicher hernach weitere nette Anlässe, wo du es schick in Szene setzen kannst :)

Gute Reise :)

Wenn ihr morgen Fahrt wèŕdet ihr dann auch direkt morgen ihn besuchen? Würde ich nicht machen ist ein bisschen viel Stress, mein Tipp wäre ein bisschen durch die Stadt zu bummeln und sie zu erkunden...

CobyTwinNo1  17.06.2017, 10:05

Aber das kannst du so machen...