Was sollte man im Helmfach beim Roller alles drin haben?

3 Antworten

Ein kleiner Verbandskasten, das Bordwerkzeug, Zündkerzenschlüssel, Ersatzzündkerze und Reifen-Pilot (Pannenspray für undichte Reifen), ein Paar Handschuhe, Lappen zum draufknien, Taschenlampe, Feuerzeug und eine Warnweste.

Gerade bei feuchter Witterung kann es pasieren, das der Rolli bei zu vielen Startversuchen "absäuft". Eine neue Zündkerze hilft oft sofort weiter, man kann auch die alte Zündkerze mit dem Feuerzeug erwärmen. Deswegen der Zündkerzenschlüssel. Bei einem Platten bringt Dich Reifenspray ganz schnell wieder auf den Roller. Erst die ganze Luft rauslassen, Reifenventil nach oben, Dose anschließen und reinpusten. Sofort losfahren, nach 10 Minuten oder sobald es möglich ist, den Reifendruck nochmal richtig einstellen. Damit Dir bei derartigen Aktionen nichts passiert, ist eine Warnweste geradezu pflicht. Man fühlt sich auch besser, wenn man mit einem Motorrad-Verbandskasten helfen kann, sollten andere Mitmenschen einen Unfall haben.

Eichbaum1963  10.12.2014, 00:50

Wat für nen Roller fährste denn? ;)

Eigen Angaben: Kamm, vielleicht ein Adapter für den zigarretenanzünder, falls es ein Speedfight 3 ist :)

LG Marco

Warnweste, Taschenlampe,Erste Hilfe Material usw.

Eichbaum1963  10.12.2014, 00:49

Ne Warnweste im Helmfach brauch ich erst gar nicht. ;))

womansman  24.01.2015, 21:59
@Eichbaum1963

Wenn du ne Panne hast in der Nacht und das teil a net weg schieben kannst sollte man scho eine dabei ham ;)

Eichbaum1963  24.01.2015, 22:27
@womansman

Ich habe das falsche Wort "gefettet" anstatt "Helmfach" hätte ich das Wort "im" davor, fett hervorheben müssen. ;))

Denn ich habe meine Warnweste schon während der Fahrt an - extra für Biker und elastisch - passt auch über die dickste Jacke.^^

Aber recht haste auf jeden Fall.

Eichbaum1963  24.01.2015, 22:50
@womansman

Riiischtiiisch.^^ Dazu noch ein neongelber Helm und ich bin eine rollende Zitrone. :D

Eichbaum1963  24.01.2015, 23:39
@womansman

So oft wie Zweiradfahrer übersehen werden, wäre es in der Tat das Beste. :D