Helmfach vom Roller ohne Schlüssel aufkriegen - Titano Roller von Motoworx?

2 Antworten

Hallo,
setzte dich links neben das Helmfach und schaue unter die Verkleidung, am besten etwas von hinten.
Wenn Du Glück hast, siehst Du den Mechanismus.
Wenn Du diesen siehst, dann kommst Du auch mit einem langen, dünnen Gegenstand, wie z.B. einem Schraubendreher heran.

Das Schloss würde ich auch keinen Fall aufbrechen, denn dann benötigst Du ein neues und hättest also 2 Schlüssel.
Ein Schlüsseldienst dürfte viel zu teuer sein, die zocken ab.
Ansonsten wäre wohl der Weg zu einem Händler fällig, wenn man an den Mechanismus nicht heran kommt.
Kannst Du ein paar Bilder machen, so dass wir sehen können, wie es unter der Verkleidung aussieht?
Evtl. hilft das ja.

In welcher Stadt wohnst Du?

Sheila5664
Beitragsersteller

Hallo Ruediger :) Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bin jetzt gerade in der Arbeit, mache aber sofort eins, wenn ich um halb drei zu Hause bin. Schlüsseldienst kommt eh nicht raus, schon versucht. Aufbrechen möchte ich möglichst vermeiden. Ich komme aus Salzgitter, näha Braunschweig...

RuedigerKaarst  29.08.2015, 11:51
@Sheila5664

Dann viel Glück!

Salzgitter ist von Mönchengladbach ein bisschen weit weg, sonst wäre ich rasch rum gekommen und hätte es geöffnet.

Sheila5664
Beitragsersteller
@RuedigerKaarst

Du bist ja n Engel, aber ja, leider viel zu weit weg :( Ich schreibe nachher wenn ich zu Hause bin, vielleicht bekomm ich es ja hin :)

Würde mal beim Händler aufschlagen.

Sheila5664
Beitragsersteller

Der wurde von Otto geliefert, versuche da mein Glück...Aber die sind auch eher überfragt...werde ständig weiter geleitet

peterobm  29.08.2015, 10:22
@Sheila5664

dann vergiss den Händler, suche dir eine Werkstatt die diesen Hersteller vertreibt. Sonst Schlüsseldienst. Ne Rechnung hast wegen Eigentumsnachweiss

Sheila5664
Beitragsersteller
@peterobm

Schlüsseldienst macht das nicht, habe schon mehrere angefragt