Was sollte man am besten immer bei sich tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab jetzt kein Motorrad aber ein 45 km/h aixam. Aber neben Führerschein, Fahrzeugschein und Verbandskasten, ist auch ein Handy oder Geld zum Tanken nicht schlecht. Weitere Sachen wären z.B. Pannenhilfe set, oder irgendwelche überlebenswichtigen medizinische Informationen die der Notarzt im Notfall schnell anschauen kann (oft im Geldbeutel) bin selbst bei der Feuerwehr und es kann wirklich hilfreich sein. Was auch sinnvoll aber in Deutschland nicht Pflicht ist, ist eine Warnweste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer meinen Personalausweis dabei, wenn ich die Wohnung verlasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olivia297 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:50

Das ist eher nicht so was ich meinte, aber danke :)

AndreasD1804  31.10.2024, 16:54
@Olivia297

Aber Dein Schlüsselanhänger ist schon eine sehr gute Präventiv-Maßnahme. Nur, will ich nicht aus "John Doe" im Krankenhaus (oder schlimmer) landen. Dann soll man schnell herausfinden können, wie mein Name ist...

Als Motorradfahrer den Organspendeausweis, sofern man einen hat.

Ansonsten Handy, am besten mit Zettel für die Notfallkontakte, Geld für Pannen aller Art, auch Hackerangriffe auf bargeldlose Zahlungssysteme.

Olivia297 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:17

Hoffentlich kommt es nie soweit, dass ich einen Organspendeausweis auf dem Motorrad benötige...

ThomasJNewton  31.10.2024, 23:30
@Olivia297

Den benötigst nicht du, sondern der ist im Fall der Fälle für andere hilfreich.

Und nicht dass du meinst ich spaße, ich bin selbst etliche Jahre Motorrad gefahren und habe inzwischen auch einen Organspendeausweis, und den natürlich immer dabei, sonst nützt er ja nichts.

Olivia297 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:31
@ThomasJNewton

Ja, hab schon verstanden, dass ich dann die Organspenderin bin...

Bin noch zu jung, um einen haben zu dürfen, aber ja, ist natürlich Sinnvoll