Was sollte man am besten immer bei sich tragen?
Also ich meine z.B. so Schlüsselanhänger mit Alarm, damit man im Notfall Hilfe bekommt...
Und als Motorradfahrerin ist man ja auch im Straßenverkehr unterwegs, sollte man da noch was zusätzlich dabei haben (außer Erste- Hilfe- Kasten und so)?
3 Antworten
Also ich hab jetzt kein Motorrad aber ein 45 km/h aixam. Aber neben Führerschein, Fahrzeugschein und Verbandskasten, ist auch ein Handy oder Geld zum Tanken nicht schlecht. Weitere Sachen wären z.B. Pannenhilfe set, oder irgendwelche überlebenswichtigen medizinische Informationen die der Notarzt im Notfall schnell anschauen kann (oft im Geldbeutel) bin selbst bei der Feuerwehr und es kann wirklich hilfreich sein. Was auch sinnvoll aber in Deutschland nicht Pflicht ist, ist eine Warnweste.
Ich habe immer meinen Personalausweis dabei, wenn ich die Wohnung verlasse.
Aber Dein Schlüsselanhänger ist schon eine sehr gute Präventiv-Maßnahme. Nur, will ich nicht aus "John Doe" im Krankenhaus (oder schlimmer) landen. Dann soll man schnell herausfinden können, wie mein Name ist...
Als Motorradfahrer den Organspendeausweis, sofern man einen hat.
Ansonsten Handy, am besten mit Zettel für die Notfallkontakte, Geld für Pannen aller Art, auch Hackerangriffe auf bargeldlose Zahlungssysteme.
Hoffentlich kommt es nie soweit, dass ich einen Organspendeausweis auf dem Motorrad benötige...
Den benötigst nicht du, sondern der ist im Fall der Fälle für andere hilfreich.
Und nicht dass du meinst ich spaße, ich bin selbst etliche Jahre Motorrad gefahren und habe inzwischen auch einen Organspendeausweis, und den natürlich immer dabei, sonst nützt er ja nichts.
Ja, hab schon verstanden, dass ich dann die Organspenderin bin...
Bin noch zu jung, um einen haben zu dürfen, aber ja, ist natürlich Sinnvoll
Das ist eher nicht so was ich meinte, aber danke :)