Je älter man wird desto unmotiviert wird man?

6 Antworten

Das hat überhaupt nicht mit dem Alter sondern deinem persönlichen Empfinden an.
Ich interessiere mich zwar nicht für Fußball, freue mich aber auf Urlaube, Touren, über Überraschungen ect. noch immer und manchmal sogar mehr wie noch als Teenie 😁

das liegt vermutlich nicht am Alter sondern am falschen Fußballverein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chessi17  17.10.2024, 18:24

Hahaha....der war gudd !! 🤣

XmmX12 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:13

Ne der Verein ist ja gut, da sind die meisten meiner freunde die ich habe, wir sind auch nicht immer Meister aber dieses Sieges gefühl kenn ich nicht mehr. Ich bin halt immer im focus und wenn ich was erreicht habe dann denke ich weiter. Feiern und so kann ich nicht mehr, das ist mir zu langweilig geworden

Ja, du hast irgendwann bereits alles gesehen und erlebt. Man hat aber Spaß an anderen Dingen, die du früher gar nicht beachtet hast.

Vielleicht weil du schönes nicht teilen kannst? Nur so eine Vermutung. Mir ging es ähnlich ne Zeit lang

XmmX12 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:24

Ja mal sehen, vlt ist das nur eine Phase

Hahaha.... Und wie alt bist du 25 oder was? Ich empfinde es persönlich jetzt nicht so krass.... gibt einiges wo im zunehmenden Alter echt um einiges geiler wird.... kann da aber auch nur für mich reden ganz klar aber wenn ich mir jeden Tag einrede.... ist ja alles so unmotivierend....

Mach doch einfach das beste für dich daraus.... Hat alles seine vor- und Nachteile!

Gruß 😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XmmX12 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:23

Ne ich Vergleiche das nur wie früher, früher war ich immer froh wenn ich zum Beispiel eine gute Note geschrieben habe und heute ist es mir egal das es eine gute Note habe, es geht einfach weiter. Zurück bekommen und weiter geht es. Ich habe auch kein Stress oder so, es ist einfach so ein eiskaltes Gefühl. Ich habe keine Angst für neue Herausforderungen oder so. Dieses bauch Gefühl von damals fehlt einfach

Chessi17  17.10.2024, 21:47
@XmmX12

Ok....du gehst also noch zur Schule.....?😂🤣

XmmX12 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 17:02
@Chessi17

Habe ich doch geschrieben, ich habe eine Weiterbildung gemacht und da gibt es halt Schule und müssen Prüfungen schreiben. Also ich habe mein Techniker gemacht

Chessi17  18.10.2024, 17:27
@XmmX12

Ist ja in Ordnung....ja, scheinst halt ein Typ Mensch zu sein der immer was neues braucht,kein Plan. Glaube weniger dass das eine Phase ist, kann mich aber auch irren....ansonsten, hau rein, genieß das Leben so gut es geht !!🥳💪