Was sollte man am besten Essen, wenn man abnehmen will?

5 Antworten

Bitte mal deine Daten:

Alter und Größe haben wir, dann bitte noch dein Gewicht und männlich oder weiblich

Kuddel99
Beitragsersteller

Das Gewicht könnte man mit dem BMI ausrechnen😅 Aber naja... Leider 108 KG. Männlich

danitom  31.08.2019, 15:49
@Kuddel99

Ich halte überhaupt nichts von dem sehr seltsamen BMI, ich gehe nach der alten Formel.

190 cm - 90 kg - Normalgewicht

190 cm - 85 kg - Idealgewicht

Dann versuche es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

MiLOND  31.08.2019, 16:12
@Kuddel99

108 Kg habe ich auch gewogen, als ich mit der Diät angefangen habe. 18 KG in 4 Monaten verloren. Habe einen Beitrag geschrieben gerade.

Iss was dir schmeckt. Achte lediglich auf die Kalorien. Es gibt etliche Rechner im Internet mit denen du deinen Tagesbedarf ermitteln kannst. Du musst den Grundbedarf an Kalorien zu dir nehmen um Atmung etc am laufen zu halten.

Wenn du unter dem Tagesbedarf bleibst, nimmst du ab.

Habe in 4 Monaten 18 KG abgenommen ohne hungern und Verzicht auf Pizza, Pasta und Burger. Süßigkeiten waren auch täglich dabei (in Maßen).

Du nimmst Gewicht ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du darfst.

Bewegst du dich am Tag, machst Sport, kochst oder räumst die Wohnung auf, dann darfst du mehr Kalorien zu dir nehmen, da du bei Aktivitäten Kalorien verbrennst.

Wichtig: Lass mal deinen Grundumsatz errechnen an Kalorien. Der Grundumsatz ist die Anzahl an Kalorien die du verbrennst, wenn du 24 Stunden nur im Bett liegst und dich nicht bewegst.

Ich war bei mir verwundert. Mein Grundumsatz betrug ganze 2400 Kalorien ohne Sport. Ging immer aus, dass ich nur 1500 Kalorien höchstens darf. Dennoch habe ich in kürzester Zeit viel abgenommen.

Tipp 1:

Quelle: Den Tipp habe ich aus Zeitschriften in den Beiträge zum Thema abnehmen waren. Kannst du aber auch im Internet nachlesen, wenn du danach googlest.

Halbe Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen und jeden Morgen trinken. Strohhalm zum trinken verwenden und gleich nach dem Trinken den Mund ausspülen (wegen der Säure, greift den Zahnschmelz an). Den Zitronensaft gibt es auch in 0,75 Literflaschen, zahlst du ca. 2 €. Zitronen auspressen jeden morgen ist nerviger und teurer.

Tipp 2:

Quelle: Den Tipp habe ich aus Zeitschriften in den Beiträge zum Thema abnehmen waren. Kannst du aber auch im Internet nachlesen, wenn du danach googelst.

Selbstgerechter Ingwertee trinken. Regt die Fettverbrennung an und mindert den Appetit. Ingwer in Scheiben schneiden und danach die Scheiben in kleine Würfel schneiden und mit kochendem Wasser übergießen. Die Schale musst du nicht extra abschneiden, wenn es Bio Ingwer ist. Es wird empfohlen, die Schale mit zu verwenden.

Durch die beiden Dinge ist nicht nur dein Immunsystem gestärkt und du wirst weniger krank, sondern die mindern deinen Appetit und regen die Fettverbrennung und Verdauung an an.

Viel Kalorienarmes trinken, Tee (kannst ja auch Süßstoff verwenden, wenn er ohne Süßungsmittel nicht schmeckt), Wasser, Brühe. Was du gern magst.

Kalorien zählen ist auch wichtig, gibt die App FDDB z.B., da trägst du alles ein. Du kannst ja nicht Hellsehen, wieviel ein Rezept hat an Kalorien..

Das habe ich täglich gemacht. Du kannst auch Rezepte anlegen. Dann musst du nicht täglich alles einzeln eintragen sondern tippst nur einmal mit deinem Finger auf das Rezept und wiegst die Menge des Gerichts ab oder trägst die Portion ein. Kannst Gramm oder Portion eintragen, wenn du Gerichte hinterlegt hast.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorienarm halt.

Keine schlechten fette wie in Pommes, Pizza, Döner MCD etc etc. Gute Fette wie gute Olivenöle usw verwenden. Gute Kohlenhydrate wie in Vollkorn Produkten essen, keinen "Weiß" Weizen wie in normalen Nudeln, hellem Brot oder normalen Reis.

Zucker vermeiden und dran denken, das in sehr vielen, vor allem Discounter Produkten, Zucker versteckt ist. Ich pers stehe gerade auf den Gervais Hüttenkäse mit rohen Gemüse . Super Snack oder sogar vollwertiges Essen.

Allerdings ist zwischendurch ein guter Burger schon erlaubt.

Kuddel99
Beitragsersteller

Fast Food meide ich sowieso. Und vom Brot esse ich meistens das Fit & Vital Weizenbrot. Also das mit Körnern.

Kuddel99
Beitragsersteller
@mistergl

Das hab ich noch gar net gesehen😯 Muss ich mal im Laden schauen

Als ein süßer aber kalorienarmer Snack zwischendurch ist Ananas ideal (nicht aus der Zuckerwasserdose sondern frisch versteht sich)

Kuddel99
Beitragsersteller

Aber davon könnte ich mich nicht an einem ganzen Tag ernähren😂

Mina7000  31.08.2019, 14:52
@Kuddel99

Hab ich auch nie behauptet. Ich wollte es nur als Snack, als zwischendurch bevor man zu Schoko oder zuckerigen Obst greift vorschlagen

Kuddel99
Beitragsersteller
@Mina7000

Süßigkeiten esse ich eh fast nie. Trotzdem danke 🤭