Findet eine Beerdigung vormittags, mittags oder abends statt oder ist es egal?

4 Antworten

In der evangelischen Kirche sind die Beerdigungen meines Wissens etwas zwischen 11 und 14 Uhr. Abends wohl nicht, denn der Organist, der Pastor und der Friedhofsverwalter möchten auch einmal Feierabend haben.

Also überwiegend finden diese immer vormittags statt. Es gibt aber bestimmt auch einige Ausnahmen.

Oft vormittags oder nachmittags. Abends nicht, jedenfalls wenn man es traditionell macht.

Abends wohl kaum, ansonsten wie es von den Trauernden gewünscht.