Was sollte man alles in seiner Jugend gemacht haben bevor man 18 bzw. 19 oder 20 wird?

6 Antworten

Heutzutage ist wohl auch ganz wichtig:

Man sollte es geschafft haben, einen klaren Kopf zu behalten und sich nicht schon in der Jugend mit Alkohol und Drogen zudröhnen.

Dazu braucht man aber auch die richtigen Freunde bzw. Freizeitumfeld.

Hey MlCHAELJACKSON,

man sollte auf jeden Fall geatmet haben. Auch die ansonsten lebensnotwendigen Tätigkeiten sollte man besser ausgeübt haben.

Alles Weitere steht völlig frei. Und schön ist, wenn es auch wirklich frei ist ;)

Gruß

Die schule fertig und je nach schulbildung ggf auch schon die Ausbildung.

Nicht so viel Blödsinn das man sich in dem alter schon die zukunft ruiniert.

Mann muss nicht alle was cool ist als Teen erleben. Vieles geht mangels Interesse der eltern, finanziellen Mitteln usw. auch nicht.

Aber wenn man sich selbst ne gute basis baut kann man in den nächsten 40+ Jahren erleben was man erleben will.

Viel erlebt haben, woran man sich immer erinnern kann. Bei mir ist es so, komme aus der Kindheit, wo man noch normal war, nicht wie jetzt. Also am besten schöne Erlebnisse speichern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist vielleicht falsch gestellt. Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, der mich sehr beeindruckt hat und habe ihn sogar im Internet gefunden:

https://www.focus.de/familie/erziehung/ehemalige-stanford-dekanin-raet-diese-acht-dinge-sollten-18-jaehrige-koennen_id_5449028.html

Du denkst zu sehr konsum-orientiert. Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, irgendwelchen Scheiß gemacht zu haben - das ist nur etwas für Dumme.

Als ich Jugendliche war, habe ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, was ich bis 18 unbedingt gemacht haben müsste -außer meinem Schulabschluss.

Trotzdem hatte ich nie Langeweile und habe viel erlebt. War mit 16 allein mit einem Jugend- und Sprachreiseveranstalter London und in England. Ski fahren, Bergsteigen, Segel (boot) führerschein gemacht, Theater, Konzerte, ein Instrument gelernt, dann beruflich und privat viel unterwegs.

Das Leben bietet so viel - man muss es nur nutzen. Viel Spaß.