Was sollte jeder Mensch lieben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch sollte Liebe in ihrem Leben haben.

sei es durch zwischenmenschliche Beziehungen, Leidenschaft für eine Tätigkeit oder einfach die Freude an der Natur und Schönheit.

Liebe gibt uns ein Gefühl der Verbundenheit des Verständnisses und der Wertschätzung.

Sie hilft uns Hindernisse zu überwinden und unterstützt uns in schwierigen Zeiten und bringt Freude.

Ohne Liebe könnten wir uns isoliert und unerfüllt fühlen da sie eine grundlegende menschliche Emotion ist die uns sowohl emotional als auch spirituell bereichert.

Es ist genauso wichtig sich selbst zu lieben wie andere zu lieben.

Selbstliebe bedeutet sich selbst anzunehmen mit seinen Stärken und Schwächen und sich selbst zu respektieren.

Wenn wir uns selbst lieben entwickeln wir ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Wir lernen uns selbst zu vergeben und fürsorglich mit uns umzugehen.

Diese Liebe zu sich selbst bildet die Grundlage dafür wie wir andere lieben und wie wir in der Welt interagieren.

Es ist ein wesentlicher Teil des persönlichen Wachstums und der Zufriedenheit im Leben.

Sich selbst - wenn er dazu imstande ist, sich anzunehmen und zu akzeptieren wie er ist, klappts dann auch mit der Übertragung/Erweiterung auf all die Dinge, die ihn umgeben - im Idealfall wertungsfrei.

MfG,
Sorgenfred

Die Mitmenschen und die Natur - beide haben es mehr als nötig.

Das Leben. Es.gibt es nur einmal. Dich gibt es nur einmal. Dein Bewusstsein gibt es nur einmal.

Sich selber lieben ist einer der wichtigsten Sachen.