Wieso haben immer weniger Menschen Vorhänge in ihren Wohnräumen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind halt langsam aus der Mode gekommen und werden oft durch einfache Rollos ersetzt.

Ich habe auch keine und auch keine Teppiche. Ich hasse das. Das sind für mich Staubfänger und ich bilde mir immer ein, dass es in solchen Zimmern muffiger ist.

Nennt sich "Mode" und bezieht sich nicht nur auf Kleidung oder Haarschnitte sondern sogar auf Möbel und Wohnungseinrichtungen.

Sie wohnen so, dass ihnen niemand durch die Fenster reinschauen kann.

Vielleicht mögen sie es nicht, weil es unmodern ist.

Ich brauche Gardinen, schon allein wegen der neugierigen Nachbarschaft.

In meiner Wohngegend sieht man wenig Fenster ohne Gardinen.

Gibts da eine empirische Untersuchung dafür?

Ich sehe immer noch Gardinen an den Fenstern. Ich glaube nicht, das es allgemein so ist? Die hängen da und machen ansonsten keine Arbeit.