Was sollte ich in meinen Koffer packen?

4 Antworten

Es ist immer gut, ein paar Grundlagen in Ihren Koffer zu packen, einschließlich:

  • Kleidung: Packen Sie leichte, bequeme Kleidung für warme Temperaturen und eine regenfeste Jacke für den Fall, dass es regnet. Denken Sie auch daran, Schuhe mitzunehmen, die bequem genug sind, um lange Strecken zu laufen.
  • Toilettenartikel: Vergessen Sie nicht, Ihre täglichen Toilettenartikel mitzunehmen, einschließlich Zahnbürste, Zahnpasta, Deodorant und Körperpflegeprodukte.
  • Medikamente: Vergessen Sie nicht, Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente mitzunehmen und stellen Sie sicher, dass Sie genügend für die Dauer Ihres Aufenthalts haben.
  • Reiseunterlagen: Vergewissern Sie sich, dass Sie alle wichtigen Reiseunterlagen bei sich haben, einschließlich Pass, Visa, Flugtickets und Hotelreservierungen.

Es gibt auch einige Dinge, die Sie in Australien kaufen können, wenn Sie sie vergessen haben oder nicht möchten, sie mitzunehmen. Dazu gehören:

  • Sonnencreme: Die UV-Strahlung in Australien kann im Sommer sehr stark sein, also stellen Sie sicher, dass Sie genügend Sonnencreme bei sich haben. Wenn Sie sie vergessen haben, können Sie sie in den meisten Supermärkten und Drogerien vor Ort kaufen.
  • Insektenschutz: Insekten können in Australien im Sommer lästig sein, also denken Sie daran, Insektenschutzmittel mitzunehmen. Wenn Sie es vergessen haben, können Sie es in den meisten Supermärkten und Drogerien vor Ort kaufen.
  • Adaptor: Die Steckdosen in Australien sind anders als die in Europa, also denken Sie daran, einen Adaptor für Ihre Elektronik mitzunehmen. Wenn Sie es vergessen haben, können Sie es in den meisten Elektronikgeschäften vor Ort kaufen.

Insgesamt ist es wichtig, dass Sie bequeme Kleidung und Schuhe, Toilettenartikel, Medikamente und Reiseunterlagen in Ihren Koffer packen. Denken Sie auch daran, genügend Sonnencreme, Insektenschutz und einen Adaptor für Ihre Elektronik mitzunehmen. Wenn Sie etwas vergessen haben, können Sie es in den meisten Fällen vor Ort kaufen.

Du brauchst die Kleidung, die Du auch hier im Sommer tragen würdest. Sonnenschutz etc. kaufst Du besser vor Ort. Und wenn Dir dann doch noch etwas fehlt, kannst Du es vor Ort kaufen, auch die Zwischenstecker für das australische Stromnetz.

Ausserdem ist es sinnvoll, dass man noch Platz im Koffer hat für Sachen/Mitbringsel, die man vor Ort kauft und die dann bei der Heimreise noch in den Koffer und das Gewichtslimit passen sollen.

Wegen 3 Wochen Australien belatschterst Du uns hier seit Wochen? Geht's noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Entferne den letzten Abschnitt!

ACBRE  09.12.2022, 12:56
@KnowledgeLover

Lachlan hat recht! Deine Fragerei geht langsam allen Australien-Fans hier auf die Nerven. Er ist immerhin so freundlich Dir noch zu antworten!
Nächstens willst Du wahrscheinlich auch noch wissen, wie man zum Gate kommt!

Lachlan  10.12.2022, 09:27
@KnowledgeLover

Erstens hast Du mir nichts vorzuschreiben und zweitens gehst Du uns seit Wochen gehörig auf den Senkel mit Deinen meist sinnlosen und sinnfreien Fragen. Und das Ganze wegen lumpiger 3 Wochen Australien? Wirklich nicht.

KnowledgeLover
Beitragsersteller
@Lachlan

Ihr habt ja echt Probleme..für mich sind diese Fragen nicht sinnlos und sinnfrei. Echt frech wie man hier behandelt wird. Wer so reizbar ist meine Güte…ich werde zurück kehren!

Lachlan  11.12.2022, 08:37
@KnowledgeLover

So langsam wirst DU unverschämt und frech. Dass diese Fragen für Dich nicht sinnlos und sinnfrei sind, mag sein. Aber das ist Dein Problem, nicht unseres.

Für solch eine einfache Angelegenheit, wie lumpige drei Wochen Australien, über Wochen die GF-Gemeinde mit sinnlosen Fragen zu nerven, ist unverschämt. Zumal viele Deiner Fragen ziemlich ähnlichen Inhalt hatten. Wir haben Dir alle geholfen, indem wir Deine Fragen beantwortet haben. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Inzwischen nervst Du nur noch. :((

Ein Buch über Australien, in dem all das steht, was Du hier seit Wochen von uns wissen willst. Das Buch wird so dick sein, dass Du damit Dein Gepäcklimit erreicht hast.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Entschuldigung dass ich neugierig bin

Lachlan  10.12.2022, 09:24
@KnowledgeLover

@KnowledgeLover. Nein, da gibt es keine Entschuldigung. Deine Fragerei geht über die normale Neugier hinaus und nervt nur noch. Da kann ich ACBRE nur zustimmen.

KnowledgeLover
Beitragsersteller
@Lachlan

Wenn dich das Sensibelchen nervt ignoriere mich doch einfach. Meine Güte. Ich hoffe du bist keiner der in der Dienstleistungsbranche arbeitet.

Lachlan  11.12.2022, 08:44
@KnowledgeLover

Meine Güte, ich hoffe, Du sitzt bald im Flieger und bist endlich weg. Nicht nur ich befürchte, dass Du im Flieger dann auch noch Deinen Sitznachbarn nervst. Der tut uns jetzt schon leid.

Du bist KEIN Sensibelchen, sondern nur nervig und penetrant.

Wir helfen alle gerne, sonst wären wir nicht im GF aktiv. Aber, wenn jemand so nervig wird mit seinen unzähligen sinnfreien Fragen, hat er unsere Sympathie verloren. Und dieses Stadium hast Du inzwischen erfolgreich erreicht.

KnowledgeLover
Beitragsersteller
@Lachlan

Hast du eine gespaltene Persönlichkeit oder warum sprichst DU von einem Plural. Im Flieger werde ich kein Wort sagen

Lachlan  11.12.2022, 09:34
@KnowledgeLover

Weil ich im Gegensatz zu Dir die anderen Antworten lese und auch an den Daumen-hoch-Zeichen erkenne, wer welche Meinung hat. Und da sind die anderen echten Australien-Kenner auf einer Linie mit mir.

Und dass Du im Flieger kein Wort sagen wirst, halte ich für ein unglaubwürdiges Gerücht. Ich würde jedenfalls nicht neben Dir sitzen wollen. Und derjenige, denn es dann erwischt, tut mir jetzt schon leid.

Und NEIN, ich möchte keine "Freundschaft" mit Dir, um mir dann noch mehr dusselige Fragen ansehen zu müssen. Das tue ich mir wirklich nicht an.

Internetrecherche ergibt:

Reisetasche oder Rucksack (ca. 20 kg)

Kleidung für warmes Wetter (ca. 2 kg)

Regenjacke und Schuhe für regnerisches Wetter (ca. 1 kg)

Badekleidung (ca. 0,5 kg)

Sonnencreme und Moskitoschutz (ca. 0,5 kg)

Handtücher und Waschzeug (ca. 1 kg)

Reiseapotheke und Medikamente (ca. 0,5 kg)

Kamera und Ladegeräte (ca. 1 kg)

Reiseführer und Karten (ca. 0,5 kg)

Bargeld und Kreditkarten (ca. 0,2 kg)

Lachlan  09.12.2022, 08:22

:-))