Was sollte euer Ehering kosten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

1-999€ 81%
1000-5000€ 19%
5001-15000€ 0%
15001-50.000€ 0%
Alles da drüber 0%

10 Antworten

Ich würde das nicht an einem Betrag festmachen.

Es wäre schon schön, wenn er aus (Weiß)Gold wäre, weil das Material einfach gut hält und noch etwas besonderer ist als Silber. Ein Modeschmuck 10€ Ring, der sich nach 3 Wochen tragen verfärbt weil die Legierung abgeht und auflöst wäre schon unpassend. Das Gold sollte aber auch nicht zu rein sein, damit er nicht nach 2 Wochen Alltag total zerkratzt ist.

Aber ansonsten wäre mir wichtig, dass mein Partner sich Mühe gibt meinen Geschmack zu treffen und mich so gut zu kennen, dass er weiß was ich gut oder schlecht finden würde. Also nun nicht bis in kleinste Detail, aber so Dinge wie "einen dicker Kluncker" möchte ich nicht, weil der im Alltag unpraktisch wäre, lieber was dezenteres, aber schon etwas verziert und nicht komplett schlicht.

Meine Schwester und ihr Mann haben da schlau gelöst, zudem sogar recht klassisch: Der Verlobungsring ist auffälliger und der Ehering recht schlicht. Zu besonderen Anlässen trägt sie dann den Verlobungsring zusätzlich, sonst nur den Ehering. Wie meinte mal jemand so schön "der Verlobungsring muss glitzern, denn da muss man die Frau noch überzeugen, der Ehering kann dann normal sein, da hat sie dann ja schon ja gesagt wenn sie ihn bekommt". Mich müsste man nun nicht mit einem Ring überzeugen, denn das würde nicht funktionieren, ich könnte sogar ohne Verlobungsring auskommen, aber der schicke udn doch alltagstaugliche Ehering wäre schon gut.

Einen super teuren Ring würde ich ebenso nicht wollen, da hätte ich viel zu viel Angst ihn kaputt zu machen, zu verlieren oder dass er geklaut wird. Zudem fände ich es unnötig so viel Geld in ein Schmuckstück zu stecken.

Hi, das kommt vor allem auf das Einkommen an. Ein sehr günstiger Ring für 30 Euro kann mehr bedeuten als ein teurer, wenn es nur um Prestige geht! Und wer sein Geld eher für eine Reise ausgibt oder für gemeinsame Erlebnisse, tut etwas für die Beziehung.

1-999€
Entspannt

Das wichtige am Ehering is, dass er Einen nicht beschränkt. Wenn er günstig ist, kann ich, ohne mir sorgen zu machen, Abenteuer erleben und ihn immer bei mir haben. Wenn er 15000$ Kostet, allerdings nicht. Da gibt es nur Nachteile:

  • Angst überfallen zu werden
  • Angst den Ring zu beschädigen
  • Angst den Ring zu verlieren
  • Angst Arrogant und/oder dumm zu wirken
  • Angst dass der Ehemann übertrieben hat, und man morgen schon auf der Straße landet.

Marco79100
Beitragsersteller

Gute Antwort, danke dir.

Eine Frage,

„Denn neben den sexuell Geleitetet Nutzern, die jeden Abend hier auf der Landschaft von GuteFrage.net sprießen, und den Nutzern, deren Hauptnährstoff aus Punkten besteht,“

müsste es nicht, „geleiteten“ heißen und wieso teilst du die Sätze,

„Landschaft von GuteFrage.net sprießen, und den Nutzern, deren Hauptnährstoff aus Punkten besteht,“

wenn diese auch in einen Hauptsatz passen würden, statt in Nebensätzen + nach dem „und“ ein Komma zu setzen?

Vllt. gibts da eine Absicht, würde mich mal interessieren.

Lg

Wir haben nichts für einen Ehering ausgegeben. Brauchten und wollen wir nicht.

Wir wollten aber gerne Freundschaftsringe schon vor der Heirat die wir dann aber erst irgendwann nach der Hochzeit gekauft hatten (zusammen 1000 - 5000 €).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ehering hat irgendwas um die 1000-1200€ gekostet, nach aktuellen Preisen wären es wohl eher um die 1800€. Getragen habe ich ihn nicht eine Sekunde, von daher sage ich 0€.

Ich mein, ja klar, gehabt hätte ich durchaus gerne einen, aber es kam eben nie dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.