Was sollte ein Au-Pair-Mädchen aus einem Drittwland tun, wenn die Familie den Vertrag vorzeitig kündigt, um in Deutschland bleiben zu können?

2 Antworten

hat aber nur sehr wenig Erfahrung damit.

Sie arbeitet doch schon als Aupair hier, dann hat sie doch Erfahrung. Es gibt genügend Familien, die froh sind, wenn die Kandidatinnen schon da sind und man sie persönlich kennen lernen kann.

Die wenigsten kommen doch auch ohne Agentur, diese könnte auch helfen.

https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/arbeitskraefte/au-pair

Was passiert, wenn es ihr nicht gelingt, eine Familie vor dem Enddatum des Kündigungs zu finden?

Dann muss sie ausreisen.

Dann ist der Visumsgrund nicht mehr gegeben und sie muss das Land verlassen. (ums kurz auszudrücken)