Aupair Visum?

1 Antwort

Das geht schon für dich, es kommt darauf an wie lange du schon da bist und bis wann dein Visum gültig ist.

Bild zum Beitrag

https://www.arbeitsagentur.de/datei/au-pair-merkblatt_ba015069.pdf#page12

 - (Visum, Au-pair, Auslandsaufenthalt)

anhthung  25.06.2024, 01:08

Hallo,

Ich bin Aupair seit Januar in Deutschland, und grade möchte ich ab August meinen Vertrag kündigen dann fsj machen. Das gibt leider ein Problem, dass das FSJ ab Oktober anfangen wird.
wäre es möglich, wenn ich 2 Monate eine Reise in Deutschland machen, um auf den Beginn von fsj zu warten?
Mein Reisepass wird nach 30.06 ablaufen, jedoch aufenhaltstitel gilt bis zum 31.12.2024.

vielen Dank

stufix2000  25.06.2024, 07:23
@anhthung

Du möchtest den Zweck deines Aufenthaltes ändern. Du musst das mit dem Ausländeramt klären.
Dein Pass muss gültig sein. Du brauchst einen neuen. Wenn der Pass abläuft, wird auch der Titel ungültig.