Au Pair Visum noch gilt, obwohl ich nicht mehr als Au-pair arbeite?

3 Antworten

Hallo,

das Aupair Visum ist nur auf eine Familie beschränkt, wird die Familie verlassen und die Familie meldet das Aupair ab, dann erlischt das Visum automatisch. Nach der Abmeldung ist es auch nicht mehr möglich, eine neue Familie zu finden. Infos findet man auch hier: http://www.au-pair-job.de/Aupair-in-Deutschland-Kuendigung.html

Wenn Dich Deine Gastfamilie beim Ausländeramt abgemeldet hat (nach Vertragsende) dann ist Dein Visum nicht mehr gültig. Nur noch bis 14 Tage nach Vertragsende. Wenn Dein Visum in Deutschland einmal gekündigt ist und Du keine direkte neue Familie gefunden hast, die Dir ein Anschluss-Visum bis August gibt, kannst Du auch nie wieder als Aupair in Deutschland arbeiten! Auch nicht in einem, anderen Bundesland. Also-nach Hause fliegen, wenn Vertrag beendet und dann wieder als Aupair einreisen bzw. als Aupair arbeiten geht definitiv NICHT! Du musst dann in einem anderen Land suchen, z. B. Österreich etc.

Solange das Visum gültig ist, ist das alles kein Problem. Innerhalb Deutschlands kannst du damit fliegen wohin du willst.

AuPairVisum
Beitragsersteller

Weil mein Deutsch nicht so gut ist, es ist schwer fuer mich im google konkrete sachen zu suchen. Vielleicht koennten Sie auf einigen Auslaenderamt in FAQ diese Frage fuer mich finden und Link geben? Danke sehr

AuPairVisum
Beitragsersteller

Auch wenn Gastfamilie im Auslaenderamt sagen wurde, dass ich nicht mehr bei ihnen arbeite?