Was sollen wir tun, wenn bei uns auf dem Kinderspielplatz mitten in Germering lauter Kinder eng und laut zusammenspielen?

8 Antworten

Melde dich bei der Gemeinde, rege an, dass man den Spielplatz vielleicht so umgestaltet, dass Kinder in kleinen Gruppen oder einzeln spielen. Beispiele wären Schaukeln oder Spielgeräte in größerem Abstand oder Geräte, auf denen man allein etwas spielen kann oder auch Wippen.

Gegen Kinderlärm darfst und solltest du nichts machen. Die Kinder müssen raus und mal etwas anderes sehen, sich bewegen, auch mal mit anderen Kindern interagieren, selbst wenn es nur auf Abstand ist.

HelmutBAgrar
Beitragsersteller

Aber wenn die Kinder reingeholt werden, ists ein für allemal aus mit dem Lärm.

Tasha  19.02.2021, 14:51
@HelmutBAgrar

Du kannst ja als Privatperson Kindern nicht das Spielen auf öffentlichem Grund verbieten. Und es gibt es schon Berichte über Auswirkungen des Lockdowns besonders auf Kinder, man sollte also, im Eigeninteresse, alles unterstützen, dass diese Defizite ausgleicht. Sonst wird es eventuell später schwer mit der Rente, wenn diese vornehmlich von Menschen gezahlt wird, die sich erst mal von den Folgen der Coronakrise erholen müssen/ mussten.

Wegkucken. Würde ich zumindesten machen.

HelmutBAgrar
Beitragsersteller

Kann ich nicht und will ich nicht. Die sind zu laut. Hab die schon scharf angeredet.

HelmutBAgrar
Beitragsersteller
@OnePerson19

Die Kinder tun leider nicht wenn man den Kindern was direkt befiehlt!

Wenn die dort zusammen sind und lärmen, zuckt es mich durch und durch. Egal was man sagt, wie mans sagt, die tun es nicht.

Wenn die dort einfach weggehen, wäre das Problem mit Lärm und Zusammenrotten auch weg.

Das wäre höflich.

OnePerson19  19.02.2021, 22:27
@HelmutBAgrar

Du bist ja auch nicht in der Postion ihnen was zu befehlen.

Im Umkreis von Kinderspielplätzen gibt es nunmal lärm, das ist so. Da kannst du auch eigentlich nichts gegen machen außer mit dem Betrieb um zu ziehen oder schalldichtere fester einzubauen.

hast du Kinder ??

warst du auch mal eines ??

Kinderspielplatz

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Du wunderst Dich, dass es da laut ist? Dein ernst? Du hast Dir doch ausgesucht, da zu wohnen?

HelmutBAgrar
Beitragsersteller

Da ist alles Landwirtshaftlicher Gemeindebereich. Da waren wir als alteingesessene Landwirtschaft schon immer.

Da scheint mir, da sucht jemand partout Streit oder irgendetwas, mit dem er sich auf Kosten anderer profilieren kann. Geht es Ihnen gerade nicht gut, so dass Sie den Kindern eine gute Zeit missgönnen, weil sie selbst keine haben (oder als Kind hatten)? Oder gibt es sonst nichts und niemanden, den man als störend klassifizieren kann, dann halt eben Kinder?

Warum zum Geier muss man sich an spielenden Kindern profilieren müssen? Jetzt kann man ja Corona statt Misanthropie auf die eigenen Fahnen schreiben. Die Kinder leiden schon genug unter den Kontaktbeschränkungen, geschlossenen Schulen und Kitas und den sonstigen "Unnormalitäten", da muss dann noch ein missgünstiger Nachbar kommen und die - auch für Kinder - gesunde Bewegung an frischer Luft verbieten wollen. Mindestabstand ist bei kleineren Kindern nicht ständig möglich, sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein. Ist auch übrigens in Kindergärten ebenso nicht ständig gegeben.

"Aber wenn die Kinder reingeholt werden, ists ein für allemal aus mit dem Lärm." - Da sieht man die eigentlichen egoistischen Beweggründe... vor Corona waren Kinder auch schon laut beim Spielen, das ist nicht erst seit einem Jahr so. Neben einem Spielplatz ist es nun mal laut. Genauso wenig kann man sich beschweren, dass es zu viele Fußgänger in einer Fußgängerzone gibt.

Sie tun mir eigentlich nur noch leid... Sie haben wohl sonst nicht viel im Leben als Ärger (haben und machen)... eigentlich traurig... aber mit so einem Verhalten nicht verwunderlich.