Kinder sind 24/7 extremst laut und Eltern gehen nicht mit denen raus?
Meine Nachbarn von oben haben 2 kleine Kinder, die sind vielleicht 1 und 2. Diese trampeln ohne Pause durch die Wohnung, können anscheinend Möbel bewegen und leben im Dunkeln. Bei denen sind immer die Jalousien sind den ganzen Tag unten und die Kinder gehen nie an die frische Luft. Die alten Mieter waren auch recht laut und haben immer den Kindern die Schuld für den Lärm gegeben, aber wahren trotzdem deutlich leiser. Man kann mit den jetzigen nicht mal reden, denn sobald man anklingeln werden die Kinder angeschrieben und letztens sogar geschlagen. Den ganzen Tag muss man das aushalten und ich hab zu viel davon, ausziehen können wir auch noch nicht, weil wir noch am abbezahlen sind. Gibt es irgendetwas das man dagegen tun kann?
6 Antworten
Macht mal ein Lärmprotokoll, schreibt genau auf, wann und wie lange welche Geräusche zu hören sind.
Abstellen lässt sich das warscheinlich nur mit einem Anwalt. Würde ich aber machen, dann habt ihr Ruhe.
Evtl. auch mal das Jugendamt informieren.
Von 22 - 6 Uhr muss Ruhe sein. Informiert die Polizei wenn das nicht besser wird.
Ich habe genau dasselbe Problem, könnten meine Nachbarn sein von oben, die seit ca 1,5 Jahren hier wohnen. Ich war mich schon 3 Mal oben beschweren und habe vor einigen Wochen die Polizei gerufen, die hat nichts gemacht weils Kinderlärm ist und die kamen auch nicht, die haben gesagt, ich soll mich damit an den Vermieter wenden und ein Lärmprotokoll führen (mache ich breits seit ca 10 Monaten!)...
Wenn du gesehen hast bzw Beweise hast dass sie ihre Kinder schlagen informiere das Jungendamt, dann kriegen sie die Kinder weg genommen und das Problem erledigt sich von selbst
Meine Nachbarin schlägt auch ab und zu ihr Kind, aber eher selten und die wird bereits vom Jugendamt betreut und beschützt und unterstützt...
Habe 2-3 Ton Aufnahmen, wo man es vermeintlich hört, aber ob das als Beweis ausreicht weiß ich nicht
Die Polizei rufen wegen Lärmbelästigung.
Klappt bei Kinderlärm leider nicht, die Polizei sagt man soll sich an den Vermieter oder Hausverwaltung wenden - blöd nur wenn am Wochenende keiner da ist 🤬
Grundsätzlich kannst du schauen ob du entsprechende STellen (ich vermute Jugendamt) informieren kannst falls der Verdacht von Kindeswohlgefärdung (Schlagen z.b.) im Raum steht.
Rein vom Lärm kannst du nicht viel machen, ggf Ruhestörung nach 22 Uhr aber Kinderlärm ist normalerweise meines Wissens nach zu tollerieren.
deswegen schreibe ich ja "ggf Ruhestörung nach 22 Uhr" um den Punkt mit abzudecken
Der Fragesteller, der das Problem nach 2 Jahren und 7 Monaten hoffentlich gelöst hat oder umgezogen ist, grenzt ja nicht auf bestimmte Uhrzeiten ein und die Antwort bezieht sich folglich nicht ausschließlich auf die Nachtzeiten sondern auf das Thema im allg. inkl. Tagsüber.
Wenn dich ans Jugendamt, die sollen da mal vorbeischauen
Nicht zwingend, wenn die nach 22 Uhr immer noch toben, stampfen, rhythmisch mit Absicht auf Sachen schlagen und Krach machen, ist das nicht gestattet. (Muss ich über mir miterleben!!)
Nächtliches Weinen ist allerdings zu tolerieren...