Was sollen wir mit den jetzt in unsere Wohnung eindringenden ein zelnen Bienen tun?
Gestern war eine große Biene bei meinem Bruder im Wohnzimmer und heute gleich 2 solche Bienen in meinem Wohnzimmer. Sind das Bienenköniginnen, die ein Nest bauen wollen. Wie sollen wir uns verhalten, um vielleicht die Wildbienenvölker zu erhalten `?
4 Antworten
Wie sehen die aus? Google mal, was das für welche sind. Ich habe eine Wildbiene, Mauerbiene. Die hat sich ein Nest gebaut im Fensterrahmen. Ich hab sie da machen lassen. Nächstes Jahr schlüpfen sie und dann sind sie wieder weg.
So sieht meine aus. Dick wie ne Hummel😊 Ein freundliches Ding.
Ich nehme ein Tuch, daran halten sie sich fest. Dann bringe ich sie raus und lasse sie an einer Pflanze frei.
Ehrlich gesagt: Sterben werden die sowieso in 1 bis 2 Tagen. So schrecklich das ist: wir können da nicht helfen. Es ist der Lauf der Natur.
Tiere einfangen und nach draußen bringen.
Ich denke mal die kommen einfach rein, weil es denen zu kalt wird und sie nicht sterben wollen. Würde sie einfach wieder raus bringen, drinnen sterben sie auch
Ja aber es ist zu kalt bei uns, es gab schon Schnee, müssen die Bienen nicht an einen besonderen Platz ?