Um welches Tier könnte es sich handeln?
Hallo, im unmittelbaren Umfeld meiner Wohnung, also ums Haus herum, hat sich ein Vogel eingenistet, der rund um die Uhr Laute von sich gibt und zwar so in etwa "Uhuhu Uhuhu Uhuhu .... ". Was für ein Tier könnte das sein? Ich hab auf You Tube mal Eule und den Uhu nachgeschaut, aber die Rufe einer Eule hören sich irgendwie ganz anders an, es sei denn eine Eule kann verschiedene Laute machen. Ich hab das Tier bisher auch noch nicht ausmachen können, obwohl es sich bereits seit Anfang März oder viell. noch länger in den Bäumen ums Haus aufhält (und dort sicherlich auch sein Nest haben muss). Was ist das für ein Tier, ist es viell. doch ein Uhu, würde ja schon iwie nahe liegen). Danke
4 Antworten
Ein Uhu sagt ziemlich deutlich einzeln "Uhu".
Rund um die Uhr ein Huhuuhu huhu macht die Ringeltaube, die Türkentaube lässt das angehängte huhu weg und schreit nur huhuuhu, also tippe ich bei dir auf eine Türkentaube.
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/turkentaube/
auf der Seite kammst du dir auch diverse Käuze anhören, aber das normale isr nunmal häufiger als das seltene.
Ok. dann ist es wohl doch nur eine Taube. Tauben hatte ich eigentlich mit diesem typischen Gegurre im Hinterkopf, das die Uhuhu machen, wusste ich bis jetzt noch nicht. Haben wir wieder was gelernt, ist ja auch schön. ^^
Also rund um die uhr bedeutet auch nachts? Dann ist es keine Taube. Es gibt viele Nachtgreife die so ähnlich klingen. Aber auch andere.....Rehe,Rehböcke z.b ,die stoßen Laute aus die an einen heiseren Hund erinnern. Huh..huh...huh
Denken Sie mal über eine Ringeltaube nach?!
Du glaubst zu wissen dass Tauben andere laute machen, dass glaub ich aber nicht :D
Ich glaube nicht dass der FS "rund um die Uhr" wortwörtlich genommen hat :) da hätten diese Tiere eine gute Ausdauer ;P
schön,aber nachts schlafen Tauben.