Was soll sowas?

6 Antworten

In meinen Augen will er dir seinen "Wert" deutlich machen. Er will dir über die Frau (sieht sie vielleicht sehr hübsch aus, taff, intelligent, cool?) seinen eigenen Marktwert zeigen. Das ist ein bisschen bescheuert, natürlich, aber er denkt garantiert nicht so weit, dass dich das verletzen könnte.

Im Grunde ist es ein Beweis seines starken Interesses an dir. Er möchte dir zeigen, wie gut er ankommt beim anderen Geschlecht, dich also von sich überzeugen, dir seine Ex zeigen: "Schau, mit DER war ich zusammen - was sagt das über mich? Dass ich TOLL bin." Das ist natürlich ne dumme Methode, aber Menschen sind halt manchmal (v.a. wenn es um Gefühle geht) ein bisschen dumm.

Dass er kapiert hat, dass es nicht ganz ok war, siehst du daran, dass er es sofort gelöscht hat.

Sieh es ihm nach, wenn du ihn magst und dir was mit ihm vorstellen kannst. Sei dann v.a. nicht bös oder verkrampft, reagiere entspannt und offen - so sieht er, dass du eine innerlich stabile Frau bist, die sich psychisch nicht von Kleinigkeiten umhauen lässt. Das ist attraktiv und souverän.

frostfeuer85  30.11.2021, 14:11

Wobei man sich dann die Frage stellen muss: Warum sollte sich eine stabile, psychich gesunde und souveräne Frau mit einem Mann abgeben, der Minderwertigkeitskomplexe hat?

Birke44  30.11.2021, 14:12
@frostfeuer85

Da musst du das menschliche Herz fragen. :D Ich kenne viele Paare, wo man sich fragt, wie das passen kann - und es passt. Irgendwie. Muss man nicht verstehen, glaub ich. Das Herz tut, was es will. :*

frostfeuer85  30.11.2021, 14:13
@Birke44

Das ist wahr. Oft sind die vermeintlich souveränen und stabilen halt innerlich doch in Abhängigkeiten verstrickt, die man von außen nicht so sieht.

Es ist unangebracht und er will dir sicher etwas damit sagen.

Kann sein um dich Eifersüchtig zu machen, kann sein Gedankenlosigkeit, kann sein er fühlt sich gerade als Held, zwei Frauen quasi, so absurd es sich anhört für eine Frau. Irgendwie typisch männlich.

Bevor du dich kirre machst, frag ihn.

Oder ignoriere es.

Kenne das, wenn Männer ihr Ego pushen wollen, sich begehrt fühlen wollen, durch zwei Frauen.....völlig lächerlich und peinlich...

Männer die es nicht Wert sind lasse ich fallen, Jungs die ich sehr wertschätze und umgekehrt auch, toleriere ich es indem ich es Ignoriere. Hey niemand von uns ist -fehlerlos, wenn es der einzige ist....

Von Experte frostfeuer85 bestätigt

Vergiss den Typen ganz schnell! - Das Photo mit seiner Ex sollte wohl zeigen "Sieh mal, habe ich alles schon gehabt!" - Braucht er anscheinend für sein unterentwickeltes Selbstbewusstsein.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wenn er absichtlich seine Ex dir gegenüber erwähnt oder präsentiert, wo es eigentlich nicht nötig wäre, dann muss man davon ausgehen, dass er das bewusst aus taktischen Gründen macht, um seinen Wert zu steigern.

In dem Fall würde ich das Kennenlernen abbrechen, da der Mann offensichtlich gröbere Komplexe hat und das auf ungesunde Art kompensiert – nämlich in einer, die mit deinen Gefühlen spielt.

Das ist ein No-Go für eine ernsthafte Beziehung.

Naja wenn er es direkt wieder löscht ist das schon verdächtig würde auf das mehr Auge machen so das er nicht mit bekommt um Streit zu verhindern oder ihn darauf nett fragen was das soll :)