Was soll man tun wenn Meerschweinchen (6-8 Wochen Alt) keine Karotten essen wollen und am Tag viel essen wollen?

wutzwutz  22.08.2021, 16:03

Was außer Möhre fütterst Du denn?

ArwinKing
Beitragsersteller

Gurken und andere Sachen wie Paprika usw

1 Antwort

Man sollte meerschweinchen immer eine Vielzahl an Nahrungsmitteln anbieten. Sie sollten immer heu und Wasser zur Verfügung haben, als auch ausreichend frisch Futter.

Dazu zählen unteranderem verschiedene Gemüse Sorten, als auch die typische Wiese.

Wenn deine meerschweinchen (hoffentlich hast du mehr als nur eins) nun keine Karotte mögen, so musst du ihnen was anderes Bieten.

Im Normalfall mindestens 5 verschiedene Gemüse Sorten pro Tag.

Außerdem machen Karotten deine meerschweinchen dick, also sollte nicht zu viel davon angeboten werden.

Im Internet findest du verschiedene meerschweinchen futterliste, dort kannst du nachlesen was du deinen meerschweinchen alles füttern darfst.

Außerdem findest du dort Anreize und Beispiele für einen angemessenen ernährungsplan.

Viel Erfolg und Spaß mit deinen Tieren.