Was soll man machen wenn man sich mit der besten Freundin gestritten hat?

7 Antworten

Guten Tag milo03,

nicht immer ist der Streitgrund maßgebend! Manchmal passiert es, dass Menschen sich verletzt, beleidigt, angegriffen usw. fühlen. Natürlich helfen mitunter verbindliche Worte und eine passende Entschuldigung, aber....... sofern weitere, ungeklärte Punkte auf der Streitliste stehen, kann es zu Komplikationen führen. Die Charaktereigenschaften der Gegenseite darf man nie außer acht lassen. Es gibt sehr sture, verbitterte Personen, die Worte zur Seite schieben. Ein winziger Tipp dazu: schriftliche Klarstellung aus eigener Perspektive mit verbindenden Erfahrungen schildern um wieder einen Gleichklang zu finden. Das hat schon einigen Menschen weiter geholfen.

Viel Glück und gutes Gelingen!

abwarten... wenn sie zu dir kommt und sich entschuldigt dann ist sie deine beste freundin. wenn du schuld bist würde ich mich an deiner stelle entschuldigen. nur so beweist man eine wahre freundschaft.

Aufeinander zugehen, entschuldigen und reden

Drüber reden und sich wieder vertragen.

Sich wieder vertragen ;)