Wie soll ich auf "tschuldigung" antworten?

3 Antworten

Entweder antwortest Du gar nicht darauf, falls es Dir unehrlich erscheint, oder Du schreibt "schon vergessen", sollte die Entschuldigung ehrlich gemeint sein.

ich schreib manchmal gerne "das heisst entschuldigung BITTE"

kommt ja darauf an wonach dir gerade ist.

Manchmal schreibe ich auch "man sollte sich nie entschuldigen, wenn man nicht vor hat es beim nächsten mal besser zu machen", wenn ich glaube dass derjenige insgeheim dazu steht was er gemacht hat, ihm also nicht leid tat, dass er so war, sondern dass es einem selbst verletzt hat.

Wieso nicht einfach "ich glaube nciht, dass es dir wirklich leid tut"?

Entschuldigung angenommen.