Was soll man machen wenn man nicht das Geld hat Hijabs / Abayas zu kaufen?

1 Antwort

Salam 3alaikum rahmatullah, Schwester. (Nur so sollte die Begrüßung sein, und nicht HALLO 🙏🏼)

Für einen Hijab muss man nicht viel Geld haben. Kopftücher oder Schals gibt es schon für wenige Euros oft. Man kann sich auch welche selbst nähen, wenn man eine Nähmaschine hat.

Obendrein kannst du doch nachfragen, ob eine liebe Schwester nicht bereit wäre, dir wenigstens erstmal 2-3 Hijabs von ihr kostenlos zu überlassen. In sha Allah hat eine Schwester die Möglichkeit, dir auszuhelfen. Auch kannst du mal auf Kleinanzeigen ein Gesuch einstellen. Oder gibt mal in Google ein: Verschenke Kopftücher o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid