Nur 1 Tag getragen und seitdem nicht raus gegangen darf ich dann abnehmen?

5 Antworten

Ve Aleykum as-Selam.

Wenn du 13 bist, dürfen deine Eltern dir das verbieten. Erst ab 14 bist du religionsmündig und kannst erst ab dann , ohne Erlaubnis deiner Eltern, dein Religion ausüben.

Obwohl ich männlich bin, kann ich dich verstehen. Wenn du auf dem richtigen Weg bist, wird der Shaytaan dich nicht in Ruhe lassen, und es wird schwer.

Allah‘s (swt) Pflichten zu befolgen, daran ist nichts schlimm und witzig. Wenn du sowas erlebst, sag SubhanAllah. Und weiß, dass Allah dich damit testen will und du auf einem guten Weg bist.

Es ist der Shaytaan (Teufel), der dir diese schlechte Gefühle gibt. Vielleicht musst du 5 mal am Tag beten, mehr Koran lesen, Nasheed statt Musik bevorzugen, Sadakah und Zakat geben usw. Man sagt, dass Beten die Seele des Imans ist.

Solange du die Wohnung nicht verlässt, darfst du es abnehmen, aber das nur neben deinen Eltern und deinen (zukünftigen) Ehemann, und soweit ich weiß, auch neben Frauen.

Für mich ist Kopftuch nicht nur vom Bedeutung her Pflicht, sondern es zeigt, dass man ein stolzer Muslima ist und es auch anderen mitteilen und oder zeigen will. Das bedeutet für mich, dass andere sehen können, dass es strenggläubige Menschen auf dieser Welt gibt, die ihren eigenen Schriften (Quran) und Gott (Allah swt) nicht widersprechen.

Immerhin ist es eine Pflicht (Fard) Allah’s (swt).

„Ihre Worte sollen dich nicht traurig machen. Gewiß, alle Macht gehört Allah. Er ist der Allhörende und Allwissende.“ (10:65)

„Er sagte: ,Fürchtet euch nicht. Ich bin gewiß mit euch, Ich höre und Ich sehe (, was geschieht).‘“ (20:46).

Würdest du für Jannah so viel riskieren wollen?

PS.: Man sagt, dass dieser schlechter Welt dein Herz verletzt, aber dein Deen sie wieder heilt.

Ansonsten passt doch alles denke ich. Wenn du andere Fragen hast, bin ich froh, sie beantworten zu können.

Viele Grüße und möge Allah (swt) dir helfen. 🤲🏼

Cemile452
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe noch eine Frage.

Ich habe es bemerkt das ich noch nicht bereit bin jibab zu tragen. aber es nun jetzt zu spät ist. Kann ich den jibab abnehmen?. Ich habe den jibab nur 1 Tag getragen in der Schule. und bin seitdem nicht raus gegangen mit jibab. Und jeder sagt wenn ich nur 1 Tag getragen habe. Und nicht mehrere Tage dann darf ich es abnehmen aber ich bin mir jetzt da nicht so sicher weil sie kein Profi sind. Weil ich denke das sie es selber nicht wissen. Darf ich den jibab abnehmen und tragen soweit ich mich wirklich damit bereit bin. Ich habe zu sehr Angst was die in der Schule über mich sagen könnten und deswegen mache ich mir jeden Tag sehr große Gedanken und kann nachts nicht einschlafen. Ich weiß ich habe ein großen Fehler gemacht. Ich bitte Allah um Vergebung. Ich bete regelmäßig lese Koran gehe zur Moschee. Und ich dachte ich wäre bereit für den jibab aber nun habe ich es doch bemerkt das ich es nicht bin. Und ich Frage mich ob ich es abnehmen darf weil ich nur 1 Tag hatte oder muss ich jetzt für immer tragen weil andere sagen das ich es für immer tragen muss.

User12349686  01.02.2023, 21:55
@Cemile452

Wenn du es tragen willst, weil andere es sehen, so ist es Augendienerei (wie @Flower schon erwähnte).

Allah hat den Frauen das Bedecken als eine Pflicht befohlen. Ob du jetzt trägst oder nicht, ist deine Verantwortung, da du (ab jetzt) weißt, dass du es tun solltest.

Das Bedecken des Körpers, sowie der Islam, ist kein Spiel, wo man ein Tag anfängt und am anderen Tag aufhört.

Es gibt kein Zwang im Islam. Es heißt nicht, dass du es tragen sollst, weil du sie jetzt für ein Tag getragen hast. Der Jilbab klebt ja nicht für immer an deinen Haut.

Aber eigentlich müsstest du ja dich bedecken.

Man sollte eher Angst vor Allah haben, und nicht vor Menschen. In der Akhirah werden die ja nicht die Menschen helfen, die dich ausgelacht oder ausgeschlossen haben. Das wird und kann nur Allah (swt). Weder werden sie deine Schuld auf sich übernehmen.

Angst brauchst du nicht haben. Weder wird man dich töten, noch dich aus der Schule verweisen oder dir schlechtere Noten geben.

Ignoriere einfach jeden, der dich so nicht akzeptiert. Denn so welche wissen es entweder nicht, oder möchten dich wieder aus dem Weg führen. So welche Menschen sind doof.

weil andere sagen das ich es für immer tragen muss.

Das macht mich jetzt leider traurig. Nochmal: wie gesagt, wenn du dich für die Menschen bedecken willst, dann lass es sein. Das ist viel schlimmer, als Allah‘s (swt) Pflichten zu ignorieren.

Viele Grüße

User12349686  01.02.2023, 21:58
@User12349686

Und nicht vergessen: Allah ist der Allerbarmherzigste und Meistvergebende. Solange du atmest, gibt es noch Hoffnung. Bereue und tu Buße.

Viele Grüße🤲🏼

ClementeOrozco  02.02.2023, 09:06
@User12349686

Allah hat rein GAR NICHTS! - Das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

Es gibt keinen Zwang behauptest DU und FLOWER - ABer ihr übt beide Psychoterror auf die FS aus, um sie dazu zu zwingen, den Jilba oder Hijab zu tragen!

"Man soll Angst vor Allah haben - aber Angst brauchst Du nicht haben?!?! - Ja was denn nun?

User12349686  02.02.2023, 13:37
@ClementeOrozco
"Man soll Angst vor Allah haben - aber Angst brauchst Du nicht haben?!?! - Ja was denn nun?

Damit ist gemeint, dass, wenn man etwas schlechtes tut oder eine Sünde begeht, vor Allah Angst haben soll, denn nur Allah ist es, der urteilt.

Aber Allah sagt: „Allah liebt die Reumütigen,…“ (Quran 2:222)

Deshalb sollte man auch keine Angst haben, denn Allah hält sein Wort;

„Und bitte Allah um Vergebung. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig“ (Quran 4:106)

Wenn das Gesetz dir sagt, „du hast gegen unser Gesetz gehandelt, jetzt droht die Strafe, dass du ins Gefängnis kommst“, übt dann die Regierung Gewalt aus?

User12349686  02.02.2023, 14:00
@User12349686

Das dürfte ich noch gerne ergänzen:

„Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.“ (Quran 2:256)

Cemile452
Beitragsersteller

Also ich habe eine Frage also darf ich es abnehmen weil ich 1 Tag es an hatte und seitdem ich nicht das Haus verlassen habe und ich später bemerkt habe das ich noch nicht bereit bin ein jibab zu tragen ich habe vorgenommen wenn ich bereit bin jibab wieder anzuziehen aber ich habe Angst was die anderen sagen könnten wenn ich es abnehme und er Schule ich weiß ich habe ein großen Fehler gemacht ich bitte Allah um Vergebung inşallah eines Tages aber ich Frage mich jetzt ob ich es abnehmen kann weil mich Leute nur 1 Tag damit gesehen haben

ClementeOrozco  02.02.2023, 09:00
@Cemile452

Du hast nichts Schlimmes getan, also brauchst Du auch nicht um Vergebung zu bitten!

...und natürlich darfst Du es abnehmen!

Tennis92927  01.02.2023, 21:04

Die Eltern können einer Muslima nicht verbieten das sie Kopftuch tragen möchte

Ab der Pubertät ist es für eine Muslima Pflicht den Hijab zu tragen

Belliwell  01.02.2023, 21:10
@Tennis92927

Es gibt hier in Deutschland Gesetze. Und das Gesetz sagt, erst ab 14. Da ist es egal ob das Mädel schon in der Pubertät ist oder nicht. Wenn die Eltern vor 14 nein sagen, dann bleibts bei nein.

Tennis92927  01.02.2023, 21:11
@Belliwell

Ich rede nicht von Deutschland sondern vom Islam

Wenn etwas im Grundgesetz ist, was gegen den Islam ist, das lehnen wir Muslime ab, als Muslim muss man sich an die Regeln des Landes halten, in der man lebt, solange es nicht gegen den Islam ist

Für eine Muslima ab der Pubertät ist es Pflicht den Hijab zu tragen

ClementeOrozco  01.02.2023, 21:15
@Tennis92927

NEIN, das ist Quatsch - Auch der Koran gibt das nicht her! Das sind nur FanatikeInnen, die sowas sagen!

Belliwell  01.02.2023, 21:15
@Tennis92927

Wenns hart auf hart kommt könnte das Jugendamt eingreifen. Wenn du hier in Deutschland leben willst kannst du das Grundgesetz nicht ablehnen. Menschen die Dinge des Grundgesetz ablehnen und dabei erwischt werden könnten ins Gefängnis wandern. Bei Kindern ist das anders. Aber das Jugendamt würde sich einschalten. Ob sie es tatsächlich machen steht auf einem anderen Blatt, aber theoretisch wäre es machbar. Also solltest du dir grundsätzlich abgewöhnen gegen das Grundgesetz zu wettern. Es ist das Gesetz das dir hier ein Dach über dem Kopf beschert....

Tennis92927  01.02.2023, 21:17
@Belliwell
Ich rede nicht von Deutschland sondern vom Islam
Wenn etwas im Grundgesetz ist, was gegen den Islam ist, das lehnen wir Muslime ab, als Muslim muss man sich an die Regeln des Landes halten, in der man lebt, solange es nicht gegen den Islam ist
Für eine Muslima ab der Pubertät ist es Pflicht den Hijab zu tragen
User12349686  01.02.2023, 21:17
@Belliwell

Wenn wir schon beim Thema „Recht und Gesetz“ sind: Wenn sie ohne Erlaubnis ihrer Eltern immer noch ihr Religion praktiziert, dürfen gesetzlich die Eltern sie weder schlagen noch vor die Haustüre rauswerfen. Und @Flower hat Recht.

Tennis92927  01.02.2023, 21:18
@Belliwell

Außerdem muss man aus Überzeugung den Hijab als Muslima tragen, würde man es für Menschen tragen, dies ist Augendienerei

User12349686  01.02.2023, 21:30
@ClementeOrozco
Auch der Koran gibt das nicht her!

Falsche Aussagen werden hier auf GF nicht akzeptiert!

  • „O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“ (Quran 33:59)
  • „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“ (Quran 24:31)
  • „Und für diejenigen unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es keine Sünde, wenn sie ihre Gewänder ablegen, ohne jedoch ihren Schmuck zur Schau zu stellen. Doch sich (dessen) zu enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.“ (Quran 24:60)

Ausserdem wird es auch in vielen Hadithen erwähnt.

User12349686  01.02.2023, 22:07
@ClementeOrozco

Da der Kommentar von dir nicht mehr existiert, möchte ich zu guter Letzt ergänzen:

Ist es Dir nicht selbst peinlich wie Du Dich blamierst? in keinem Deiner Zitate steht das Wort
Kopftuch:(
Noch peinlicher wie Du den Islahm diskreditierst:
"Man MUSS es aus Überzeugung tragen!" - Das ist doch gleichbedeutend mit Gedankenterror!

Der einzige, der sich hier blamiert bist du!

Metaphern nicht zu erkennen ist peinlich.

Natürlich steht nirgendwo „Kopftuch", sondern „bedecken".

Man kann sich auch mit Jacke bedecken.

Von mir aus auch ein Teppich über sich herumtollen. HAUPTSACHE, man bedeckt sich anständig.

Ist dir das Wort „Überzeugung" ein Gedankenterror? Auch das ist schade.

Keine Kommis mehr von mir, Clemente!

Weiter so mit dem Kennen der Wahrheit, und derzeit auch dem Verleugnen der Wahrheit.

Streite mit Wände oder was auch immer.

Ganz ehrlich: Ich schenke Dir zunächst mal ein paar Punkte, mit denen Du Sätze bilden könntest, das würde es wesentlich einfacher machen, Deine Aussagen zu lesen.

Unabhängig davon bist Du mit 13 noch nicht religionsmündig und schon gar nicht volljährig, Deine Eltern können Dir das also verbieten - und wenn Dich jemand deswegen fragt, dann erzähle dem doch einfach, wie es ist, nämlich dass Dir Deine Eltern das verbieten.

Assalamu alaikum. Die Entscheidung, ob Sie das Jibab tragen möchten oder nicht, liegt bei Ihnen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Islam Freiheit und Respekt für die persönlichen Überzeugungen jedes Einzelnen fördert. Es ist auch wichtig, dass Sie sich wohl fühlen und Ihre Entscheidungen aus Überzeugung treffen, nicht weil Sie Angst haben, dass andere über Sie sprechen oder Witze machen werden. Wenn Sie sich entschieden haben, dass Sie das Jibab nicht weiter tragen möchten, dann ist es in Ordnung, es abzunehmen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Entscheidung respektieren und sich selbst nicht unter Druck setzen, etwas zu tun, mit dem Sie nicht komfortabel sind.

Hast du Mal was von Punkt/-und Kommasetzen gehört? Der Text liest sich echt anstrengend....wenn dein Islam Lehrer sagt, dass ist in Ordnung, dann wird es wohl so sein.....verstehe nicht warum man sich wegen ner Religion so den Kopf zerbricht. Sei gläubig, bete und gut ist. So schwer ist das nicht.

Natürlich!

Du darfst nicht nur! ....Du SOLLTEST sogar, weil es besser für Dich und Deine Umwelt ist!

User12349686  01.02.2023, 21:34

Die Frage ist aus islamischer Sicht gefragt worden, und nicht aus widersprechender Sicht!

ClementeOrozco  02.02.2023, 09:08
@User12349686

Davon hat die FS aber in der ERläuterung zu ihrer Fragen nichts geschrieben!

Zudem wäre das egal: Es gibt außer der islahmischen Sicht auch eine VERNÜNFTIGE Sicht - Dass DU diese nicht sehen kannst, ist mir leider klar:(

User12349686  02.02.2023, 14:27
@ClementeOrozco
Davon hat die FS aber in der ERläuterung zu ihrer Fragen nichts geschrieben!

Bei „Themen zur Frage“ steht „Islam“ und „Muslime“. Aber hier kann natürlich jeder was reinschreiben. Dann wird man vielleicht gemeldet oder so.

Zudem wäre das egal: Es gibt außer der islahmischen Sicht auch eine VERNÜNFTIGE Sicht - Dass DU diese nicht sehen kannst, ist mir leider klar:(

Diese „vernünftige“ genannte Sicht ist diese Sicht, wo sich Menschen die Mühe dazu geben - die Wahrheit kennen, aber das nicht zeigen wollen, sonst es für die peinlich wäre - falsche Informationen mitzuteilen. Wäre es denn nicht besser, wenn man einfach die Wahrheit akzeptieren und zu bereuen?

„Diejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt, ewig darin zu bleiben. Die Strafe soll ihnen nicht erleichtert noch soll ihnen Aufschub gewährt werden.“ (Quran 2:161-162)

ClementeOrozco  02.02.2023, 15:32
@User12349686

"Schöner Gott", der sein Gottesdasein fluchend verbringt:(

Es ist mir völlig schleierhaft, von welcher Wahrheit Du immer wieder redest!?

User12349686  02.02.2023, 20:48
@ClementeOrozco

Nun, wenn Al-Adl (der Gerechte [ein Name Allah‘s (swt) von 99]) nicht wirklich gerecht wäre, wäre die Welt schon längst weg.

Ein gerechter gott kann das sein, was es will. Diese Fähigkeit besitzt natürlich auch nur Allah (swt). Und Gerechtigkeit ist etwas gutes.

Wäre jetzt zB die Regierung nicht gerecht, so wäre das - wirtschaftlich, demokratisch und auch auf Menschen und Umfeld beeinflussend - sehr schlecht, oder nicht?

Du bekommst nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen Nutzern die Wahrheit und Beispiele zu hören. Lass es.