Was soll ich wegen meiner Größe machen?

2 Antworten

"Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ..."

Die eine Person fühlt sich zu klein, andere fühlen sich zu groß, der andere hat zu lange Finger, der andere zu kurze Finger, dann gibts Leute die haben 6 Finger (gibts wirklich!), Leute die finden ihre schwarzen Haare zu dunkel und, und, und ... nahezu JEDER hat irgendetwas an sich zu bemängeln.

Die Frage ist immer nur, was man draus macht ... Danni Devito ist sogar nur 1,47m und ein großartiger Schauspieler und das Gegenteil wäre Richard Dawson Kiel, der in den älteren James Bond Filmen den Beißer (der mit den Eisenzähnen) gespielt hat ... der war 2,18m. Und ich garantiere dir, beide hatten echte Probleme beim Autofahren ... der eine ist wahrscheinlich schlecht ans Gaspedal rangekommen, der andere hat nicht mal vernünftig ins Auto reingepasst.

Wie auch schon zuvor geschrieben wurde, ist die Gefahr groß, dass du selbst nach einer Beinverlängerung etwas anderes nicht toll finden wirst und dann weiter rumschnibbeln lassen willst. Das sinnvollste und beste für deine Gesundheit ist dir ein äußerst gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen, dazu zu stehen wie du bist, deine Stärken herausfindest und diese nutzt. So ein Selbstbewusstsein kann aber nur von dir von innen heraus kommen, dass ist eine bewusste Kopfentscheidung aufzuhören nur das negative zu sehen und statt dessen nach vorn zu blicken und deine Stärken zu nutzen, oder "scheinbare" Nachteile ist positive zu verkehren.

Schau dir den Typen in SozialMedia von "Gewitter im Kopf" an ... der hat Tourette und ganz sicher ein komplett anderes Leben ... aber der hat ne halbe Mio Follower bei Insta und macht was draus.

Mach z.B. auch nen SozialMedia Channel und sprich über die Herausforderungen, die es mit sich bringt wenn man nicht die Durchschnittsgröße hat. Wie kannst man damit umgehen, wo findet man Klamotten, welches Auto passt am besten weil man die Sitze besonders hoch einstellen kann ... gerade heutzutage gibt es Tausende Möglichkeiten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich gut verstehen, ich wollte immer kleiner sein und wenn es eine magische Pille gäbe, würde ich die selbst in meinem Alter noch nehmen.

Aber die gibt es nicht.

Ich würde mir niemals zwei gesunde Beine brechen lassen, nur aus Eitelkeit. Das Risiko steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Du bist ja nicht entstellt, sondern einfach nur kleiner als der Schnitt. Du bist weder krank noch anderweitig eingeschränkt im Leben. Sei froh, dass dein Körper vollständig ist.

Außerdem kannst du noch wachsen.