Ich fühle mich unterlegen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche problem. mit 22 wirst du zu 100% weniger als 3cm wachsen können. und wenn du diese 3cm wächst was eher unwahrscheinlich ist wirst du 1.72m groß das ist also kein krasser unterschied. Wenn du aber zum beispiel 1.80m oder so sein willst dann ist das nur mit eine operation möglich. Ich kann dich aber auch wirklich verstehen, Bei mir ist das zwar ein bisschen anders da ich noch 16j alt bin aber ich weiß das ich nicht mehr wachsen werde da ich schon sein 3 jahren nicht mehr gewachsen bin, und außerdem kann ich nur paar cm wachsen.(bin um die 1.53m. Ich möchte mind. 1.68 sein.) Also entweder man akzeptiert seine größe wie es ist oder man lässt sich operieren. Vielleicht finden viele meine einstellung falsch oder komisch, aber ich bin einfach realistisch und damit bin ich zufrieden. Also fazit ist mach eine operation wenn du denkst du wirst damit glücklicher und wenn nicht dann mach es halt nicht❤️👍🏼

Lability
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich würde eigentlich gerne diese Operation machen aber ich hätte einfach zu viel Angst dass etwas schief geht und außerdem ist die Operation ziemlich teuer. Vielleicht entscheide ich mich dazu in kommender Zukunft. Aber momentan muss ich halt auf die Schuhe setzen.

Namaslqkahav  28.01.2022, 19:30
@Lability

Ja die operation ist wirklich sehr teuer. Aber ich denke nicht dass da was schieflaufen kann.

Ich glaube nicht, dass du von allen Menschen abgewiesen wirst, nur weil du so oder so groß bist. Ich bin mir sicher, dass es nicht mir so geht, aber ich war im Laufe des Lebens schon in Jungs verliebt die entweder genauso groß waren wie ich (ich bin 1,64) oder knapp zwei Meter, also 'überdurchschnittlich' groß. Dabei war es mir aber gar nicht so wichtig, wie viel Höhenunterscheid oder eben nicht zwischen uns liegt, weil einem das egal ist, wenn man sich verliebt/jemanden liebt. Mir war es am Ende, was das Optische betrifft, nur wichtig, dass mein Partner zu mir passt und dass ich mich nicht zu unterlegen fühle, weil ich etwas kindlicher aussehe (bin auch Anfang 20). Ich schreibe das hier, weil es meine eigene Erfahrung/Wahrnehmung ist und ich mir sicher bin, dass ich nicht die einzige auf diesen Planeten bin, die so denkt. Also gib die Hoffnung nicht auf und richte deinen Fokus auf die Positiven Dinge an dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Lability
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort. Bevor ich mir so intensiv Gedanken darüber gemacht habe war eigentlich alles relativ normal aber seitdem ich mich mehr damit befasse fällt es mir mehr auf und ich fühle mich immer unwohler. Ich hoffe einfach dass sich alles zum positiven entwickelt.

"Meine Gedanken gingen soweit dass ich mir gedacht habe dass ich einfach nie eine Familie gründen werde weil ich sie nicht genug beschützen könnte."

Das find ich wirklich einen krankhaften Gedanken.

Ich als Frau würde sogar einen Partner nehmen, der kleiner ist. Der muss halt was auf dem Kasten haben, also Intelligenz, etwas Bildung und einfach in sich ruhen und sich nicht ständig anzweifeln. Was andere sagen würden, wäre mir egal.

Du musst doch deine Familie nicht vor Tigern oder sowas beschützen. Du musst dich rechtlich und in der Gesellschaft auskennen, wissen, wie man Kinder so erzieht, dass sie stark werden und sich wehren können usw.

Lability
Beitragsersteller

Du hast Recht. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Wenn man halt in einem Land lebt wo die meisten Menschen etwas größer sind dann fühlt man sich einfach unwohl.

Mirarmor  28.01.2022, 19:29
@Lability

Surf nicht ständig nach dem Thema im Internet, dann verliert das an Relevanz in deinen Gedanken. Bedenke, in solchen Foren wie diesen hier schwirren genügend Männer ("Männchen") rum, die so selbst so unsicher sind, dass sie mit ihren wenigen Vorteilen(?) wie Größe prahlen und gern andere z.B. Kleinere dissen.

Eine ONS-Plattform wie Tinder ist nun mal oberflächlich und dort hast du mit einer ehrlichen Größenangabe evtl. wirklich geringere Chancen. Aber das ist doch nicht das echte Leben und schon gar nicht was für was Langfristiges oder Menschen, die einem wirklich wichtig werden.

Ich verspreche dir, wenn du den Kopf davon frei hast, dich in normalem Rahmen um Bildung / Karriere / Gesundheit / gepflegtes Aussehen bemühst und vor allem respektvoll und ehrlich gegenüber Frauen bist, dann kriegst du ne richtig Gute ab und wirst ein gutes Leben haben.

Komm schon, ich bitte Dich!

Nur weil Du in äußeren Merkmalen vielleicht ein paar scheinbare Nieten gezogen hast, muss das nicht bedeuten, Du wärst nichts wert.

Vielleicht hast Du ja ein Bombenimmunsystem oder andere wunderbare Qualitäten. Reduziere Dich nicht auf Deinen Körper.

Du bist mehr!

Lability
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du hast Recht ich sollte vielleicht mehr auf die positiven Dinge achten anstatt auf die negativen.

Hallo!

Ich bin zwar nicht klein, kann das Gefühl aber nachvollziehen, denn ich bin sehr schmal gebaut und extrem schlank, häufig sogar schlanker als Mädchen, wodurch ich mich körperlich oft trotz meiner Größe anderen Männern und teilweise Frauen unterlegen fühlte, bis ich lernte, damit umzugehen.

169 cm groß zu sein gilt nur für Männer in Deutschland als klein. Weltweit betrachtet sind 169 cm für Männer fast der Durchschnitt. Betrachte das mal eher so!

Vladimir Putin ist nur 170 cm groß, und er ist einer der mächtigsten Männer der Welt.

Heutzutage stehen viele Mädchen ja auf Japaner und Koreaner und die sind auch eher klein ...

Du musst Deine größten "Makel" einfach aus einer anderen Sichtweise betrachten ... klein und kompakt bedeutet auch, dass Du weniger Essen brauchst und in einer Menge weniger auffällst. Auch sind kurze Arme und Beine für bestimmte Sportarten (Gewichtheben) und auch Berufe (Kampfpilot) vorteilhaft ...

Heinz Rühmann war klein, sogar kleiner als Du, und er war einer der bekanntesten deutschen Filmschauspieler die es je gab.

Daniel Radcliffe, auch bekannt als Harry Potter, ist auch kleiner als Du.

Die meisten Menschen im 18. Jahrhundert waren kleiner als Du und haben großes geleistet.

Du bist immer noch im Normalbereich, was die Größe betrifft, und hast zwei gesunde Arme und Beine. Was will man mehr? Ist das nicht ein Segen?

Kopf hoch, auch kleine Männer sind Männer!

Lability
Beitragsersteller

Du hast Recht. Im Endeffekt hat jeder irgendwie was auszusetzen der eine kämpft mit Übergewicht der andere mit Untergewicht usw. Ich hoffe einfach dass ich mich so akzeptieren kann und am Ende nicht doch die Op mache.

Wahrheyt  28.01.2022, 16:36

Goethe war auch kleiner als er ...

Lability
Beitragsersteller
@Wahrheyt

Ja es gibt eigentlich viele kleine berühmte Männer. Aber wenn man in einem Land lebt wo die meisten einfach größer sind fühlt man sich einfach unwohl.