Was soll ich wählen könnten ihr was empfehlen?
Hallo, ich weiß nicht, was ich wählen soll. Könnt ihr Tipps geben?
Ich habe nichts gegen Ausländer. Aber warum passieren solche schlimmen Anschläge immer in Deutschland? Magdeburg, Aschaffenburg, München. Warum passiert so etwas nicht in Polen? Ich verstehe das nicht.
Ich verstehe, warum Deutschland aus der Atomkraft und den Kohlekraftwerken aussteigt. Nur erneuerbare Energien zu nutzen, macht unsere Wirtschaft kaputt. Können wir nicht Kohle und Atom in Zukunft stark subventionieren?
Ich verstehe nicht, warum Deutschland über 33 Milliarden Waffen einfach an die Ukraine schenkt. Wo ist der Sinn dahinter? Warum treffen Olaf oder Annalena Putin nicht in Saudi-Arabien, so wie Trump es tun möchte?
Ich verstehe, dass Deutschland Israel nicht kritisiert oder sanktioniert. Israel begeht Apartheid gegen Palästinenser und Völkermord in Gaza.
Ich verstehe nicht, warum wir kein russisches Gas und russisches Öl mehr wollen. Das ist das günstigste Gas und Öl der Welt. Durch US-Öl und US-Gas zerstören wir unsere Wirtschaft.
Welche Partei würdet ihr mir empfehlen?
CDU, AfD, BSW, Grüne, SPD, FDP, Die Linke, Freie Wähler, Volt, ÖDP, Die Partei, MLPD, Bündnis Deutschland, Tierschutzpartei.
Was meint ihr?
Wie alt bist du?
28 Jahre alt wiso ?
Was kommt denn beim Wahl-o-mat raus? Oder hast du den noch nicht gemacht? Ich glaube, der kann dir mehr weiterhelfen, solltest dir danach aber das Wahlprogramm angucken
Bei wahl o mat kommt bsw oder die linke oder die Tierschutzpartei raus. Was soll ich jetzt wählen?
5 Antworten
Nutz den Wahl-O-Mat. Der sagt dir, was nach deinen Antworten für dich infrage kommen könnte. Da die Wahl demokratisch und geheim ist, und du die Möglichkeit hast, zu wählen (wenn du alt genug bist), darfst und sollst du selber entscheiden. Lies dir die Wahlprogramme durch. Egal, was man dir empfehlen würde, wäre es das, was der einzelne wählen würde, aber nicht unbedingt das, was zu deinen Vorstellungen und Werten passt. Du hast die Entscheidung, nutze sie.
Nochmal: Die jeweilige Partei, die dir angezeigt wird, entspricht erst mal dem, was du für Antworten gegeben hast. Du kannst die Parteien, die dabei rausgekommen sind, auch gegenüberstellen und dir anschauen, wie deren Programme im Einzelnen aussehen, was sie unterscheidet etc.....das geht mit dem Wahl-o-Maten auch. Und auch nochmal: wenn, dann wählst du das, von was du überzeugt bist. Und nicht, was man dir rät zu wählen. Es ist deine Entscheidung. Nicht meine, nicht die von anderen.
Ich kann gut verstehen, dass du mit der gegenwärtigen Politik unzufrieden bist und dass du es lieber hättest, wenn Deutschland militärisch und wirtschaftlich so stark wäre, dass es anderen Ländern seinen Willen aufzwingen könnte; aber es ist nicht so, und wenn es das versucht hat, ist es nicht gut gegangen.
Doch was du als Situation der Welt beschreibst, ist nur zu geringen Teilen realistisch. Die Situation ist nicht so schlimm, wie du sie beschreibst. Deshalb mach dir nicht so große Sorgen.
Durchstöbere sämtliche Wahlprogramme und entscheide dann. Aber auch wirklich lesen und nicht auf manche indoktrinierten Leute hören.
Ich habe neutral Videos von Mr. Wissen to 2 gekukt. Zum Thema wahlprogramm. Am besten hat mir spd und bsw gefallen. Aber ich immer noch nicht was ich wählen soll ?
Dann solltest du weiter schauen. Musst wissen, welche Themen dir am wichtigsten sind und welche Partei damit am meisten übereinstimmt.
Du bekommst es in anderen Ländern halt nicht mit.
Es hat auch null mit der Nationalität zu tun. In den Medien wird halt nur über ausländische Straftaten gesprochen, warum auch immer.
Gestern wurde z.b. auch ein deutscher festgenommen, weil er ein asylheim sprengen wollte. Landkreis Meißing oder so, auf jeden fall in Sachen.
Wen du wählen sollst hängt davon ab, was du dir für die zukunft wünschst und welche partei das auch wirklich einhält.
Der real-o-mat ist ein gutes mittel um das raus zu finden. Einfach bei googLe ei geben
Ich werde dieses jahr wohl linke wählen. Bin eigentlich ein grünen wähler, aber ich denke mit friedrich merz brauchen wir wirklich eine starke opposition jetzt. Da sind mir die grünen ein bisschen zu kompromissbereit. Ich verstehe, dass das manchmal auch wichtig ist.
Es ist mir son bisschen unverständlich, wie man sich ankucken kann, was aktuell in den USA abgeht, und denken "Geil, DAS will ich AUCH!!1"
Echte Twitter-Anzeige pro Hitler.

Hinter den ganzen Rechtsrucks überall auf der Welt stecken natürlich immer exakt die gleichen Hintermänner, will sagen der Mafiastaat Russland.
https://sarahkendzior.substack.com/p/ten-articles-explaining-the-2024
"We need an economic crash, and riots, and chaos to make America great again."* Donald Trump, live auf Fox And Friends, 2014 - gefolgt von zehn Minuten begeisterter Lobhudelei auf Putin, der zehn Tage später auf der Krim einmarschierte.
Bei wahl o mat kommt bsw oder die linke oder die Tierschutzpartei raus. Was soll ich jetzt wählen?