Was soll ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

AFD 52%
Grün 26%
SPD 7%
Freie Wähler 7%
CSU 4%
FDP 4%

3 Antworten

Du sollst die Partei wählen, mit deren Inhalten und Methoden du am meisten anfangen kannst. Im Zweifel kannst du den jeweiligen Wahl-o-maten durchklicken, um herauszufinden, welche Parteien am ehesten deine Positionen vertreten.

Für Bayern findest du ihn unter dem Link https://www.wahl-o-mat.de/bayern2023/app/main_app.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Hey :))

Du solltest unbedingt Partei Mensch Umwelt Tierschutz - kurz: Tierschutzpartei wählen. Es ist eine Kleinpartei, aber wir können nicht immer nur grosse Parteien wählen. Deutschland braucht ganz dringend neue Kräfte und neue Ideen für die Zukunft. Mit dem drei wichtigsten Themen Mensch, Umwelt und Tierschutz ist das Wichtigste abgedeckt. Denn alle Themen hängen irgendwie zusammen. Von einer grünen Parkanlage in der Stadt profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch Mensch und Tier. Die Tierschutzpartei hat das nötige Rüstzeug für die Zukunft von Deutschland. Sei Mutig und wähle die Tierschutzpartei immer wenn möglich :D

Trotzdem ist wichtig, dass du eine Partei wählst mit der du einverstanden bist. Im Endeffekt ist es dein Kreuz, welches du setzt und dass muss zu 100% dein Wille sein.

Bin gerne für dich da bei Fragen =D

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

terminierertot  08.10.2023, 12:34

Deutschland brauche echte Veränderung, deshalb AfD!

Mandarine2323  08.10.2023, 12:44
@terminierertot

Die AfD bräuchte zusätzlich zu den aktuelle n Umfragewert noch mindestens 30% Wähleranteil um eine Regierung zu stellen. Sie bräuchte die absolute Mehrheit, da keine Partei mit ihr koalieren möchte. Zudem weiss ich nicht ob es gut ist wenn eine rechtsextreme Partei, die in der Bevölkerung stark umstritten ist, ein Bundesland/Land führen soll…

Das kannst du mit dem Wahlomat etwas eingrenzen.

Wir als Internet-Community, die dich persönlich garnicht kennt, können nichts über deine politische Gesinnung aussagen :-)

LG und schönen Tag