Was soll ich tun(Stallwechsel)😕?

7 Antworten

Schuldgefühle sind da völlig fehl am Platz. Oder bist du etwa mit der neuen Besitzerin verheiratet? Nein? Na also! Es wäre mir völlig neu, dass man in Reitställen eine Art „Treuegelöbnis“ abzuleisten hat.

Und wenn du zu bange bist, dich mündlich abzumelden, weil du die Reaktion fürchtest, ist das erst recht Grund, dort nicht mehr hinzugehen. Wer so manipulativ versucht, die Leute zu halten, den sollte man meiden. Du kannst dich ja auch schriftlich und abmelden, dann siehst du die Reaktion erst gar nicht.

Beim Pferd sollte man sich wohlfühlen, das ist wichtig. Von daher wäre es mir vollkommen Wurscht was der Stallbesi zu mir sagt. Bist Du draußen wirst Du eh nicht mehr mit dem Besi konfrontiert. Also, Augen zu und durch und stelle das Pferd dort hin wo Du Dich am wohlsten fühlst. Versuche dies ganz sachlich und freundlich zu erklären. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm ;)

Aber, es wird immer Dinge im Leben geben wo auch unangenehme Sachen mit unangenehmen Menschen geklärt werden müssen. So ist das nun mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Reitest du nur in den Ställen oder hast du ein Pferd in den neuen Stall gestellt.

Wenn du nur in den beiden Ställen reitest, dich aber in dem neuen Stall nicht wohl fühlst, dann bleibe doch weg. Du bist den Leuten in dem neuen Stall doch zu nichts verpflichtet.

Reiten ist Hobby, und da soll man sich wohlfühlen.

Wenn du natürlich in dem neuen Stall ein Pferd stehen hast und es dem Pferd dort blendend ergeht, dann musst du genau überlegen.

Guck dir das Preis-Leistungsverhältnis an. Und vor allem würd ich mich Fragen warum ich ein Pferd bei jmd. unterstelle mit dem man nicht klarkommt. Das stresst nur.

Aber wart mal, vllt. ist die Besitzerin nur im Stress. ;)

Zanora  27.04.2019, 07:27

Naja, es gibt einige Stallbesis die ihr wahres ich erst zeigen wenn das Pferd bei ihnen im Stall steht. Ist bei Wohnungsvermieter nicht anders. Habe ich selbst schon durch. Am Anfang morz freundlich, hat man den Vertrag unterschrieben kam ein paar Tage später der total genervte Stallbesi zum Vorschein :(

Da musst du dann leider durch. Aber du kommst ja sowieso nichtmehr in Kontakt mit der Stallbesitzerin und wenn du dich nicht zu ihr traust dann nimm vielleicht jemanden mit, eine freundin oder deine mutter zum beispiel :)